David Lynchs beeindruckendes Anwesen in LA für 15 Millionen $ zu haben!

David Lynch May 2017 Avalon
Das beeindruckende Anwesen von David Lynch in Los Angeles steht derzeit für stolze 15 Millionen US-Dollar zum Verkauf. Der geniale ‚Twin Peaks‘-Regisseur, der im Januar 2025 im Alter von 78 Jahren an den Folgen eines Herzstillstands aufgrund einer Lungenemphysemerkrankung verstarb, nutzte dieses einzigartige Refugium in den Hollywood Hills viele Jahre lang als kreativen Rückzugsort. Hier schnitt er nicht nur seinen legendären Film ‚Mulholland Drive‘, sondern eines der Gebäude ist auch im Thriller ‚Lost Highway‘ von 1997 zu sehen. Laut einem Bericht der ‚Washington Post‘ ist der Familie des Filmemachers sehr daran gelegen, dass zukünftige Käufer das außergewöhnliche filmische und architektonische Erbe des Anwesens bewahren. Makler Marc Silver von ‚The Agency Beverly Hills‘ betont: „Die Käufer müssen sehr gut vorqualifiziert sein, um das Anwesen überhaupt besichtigen zu können.“ Das Anliegen der Familie ist klar: Sie wünschen sich, dass der nächste Eigentümer das Werk von David Lynch ehrt und erhält.
Ein Rückzugsort voller Geschichte
Das Gelände erstreckt sich über 2,3 Hektar und umfasst insgesamt sieben Gebäude mit zehn Schlafzimmern und elf Badezimmern auf mehr als 1.000 Quadratmetern. Im Zentrum steht das sogenannte Beverly Johnson House, ein Meisterwerk, das in den 1960er-Jahren von Lloyd Wright, dem Sohn von Frank Lloyd Wright, entworfen wurde. Lynch erwarb das Haus 1987 und erweiterte später das Anwesen um zwei benachbarte Grundstücke, die als Büroräume für seine Firma Asymmetrical Productions und für seinen Vorführraum sowie die Schnittsuite genutzt wurden. Richard Barney, Professor für Englisch an der University of Albany, der Lynch für ein Buch interviewte, erinnert sich: „Sobald man es sieht, erkennt man es wieder. Vor Ort ist es nicht so unheimlich, wie es im Film dargestellt wird.“
Im Jahr 1991 ließ Lynch zudem Eric Lloyd Wright, den Enkel von Frank Lloyd Wright, damit betrauen, einen Pool und ein dazugehöriges Poolhaus zu gestalten. Makler Silver hebt hervor, dass dies das einzige bekannte Anwesen ist, an dem drei Generationen der renommierten Architektenfamilie Wright mit