Ricky Hattons Manager teilt seine Erinnerungen an den Schock, als er die Leiche fand.

Ricky Hatton – January 2024 – Famous – Cirque de Soleil Premiere
Die Nachricht vom Tod von Ricky Hatton hat die Boxwelt erschüttert. Sein langjähriger Manager, Paul Speak, war voller „Schock und Verwirrung“, als er den leblosen Körper des ehemaligen Weltmeisters in seinem Haus in Greater Manchester fand. Paul, der fast drei Jahrzehnte mit Ricky zusammenarbeitete, hatte ihn besucht, um ihn für einen Flug nach Dubai abzuholen. Statt eines fröhlichen Abenteuers fand er sich in einer unvorstellbaren Situation wieder.
Emotionale Gedanken eines Freundes
Paul schildert seine Erlebnisse in einem Interview mit ‚Boxing News‘. „Die Lichter waren aus, was ich merkwürdig fand. Ich ging davon aus, dass Ricky verschlafen hatte – das ist schließlich nicht ungewöhnlich. Also ließ ich mich mit meinem Schlüssel hinein und rief: ‚Rick, Rick, wach auf!‘ Als ich schließlich nach oben ging und ihn sah, brauchte ich einen Moment, um die Realität zu verarbeiten.“ Inmitten des Schocks versuchte Paul, seine Emotionen zu ordnen. „Ich rief die Polizei und den Krankenwagen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht absichtlich war. Das muss der Gerichtsmediziner klären – aber Ricky hatte noch so viel vor,“ fügte er hinzu.
Ricky Hatton, erst 46 Jahre alt, war laut Paul „in einer wirklich guten Verfassung“ und hatte zahlreiche Pläne. „Er wollte seine Töchter nächste Woche zu einem Oasis-Konzert mitnehmen, plante eine Reise nach Thailand zum WBC-Kongress und hatte gerade einen Flug nach Teneriffa für Weihnachten gebucht.“ Paul wollte die Umstände klarstellen, um Spekulationen zu vermeiden, die nach solch einem tragischen Ereignis schnell aufkeimen können.