Mark Ruffalo und Javier Bardem im palästinensischen Drama „All That’s Left of You“

Mark Ruffalo – She-Hulk – World Premiere – Getty
Mark Ruffalo und Javier Bardem haben sich dem spannenden Filmprojekt ‚All That’s Left of You‘ angeschlossen. Der 57-jährige ‚Avengers‘-Held und der 56-jährige ‚F1‘-Star werden als ausführende Produzenten unter der Regie von Cherien Dabis tätig. Die Handlung des Films folgt einer palästinensischen Familie über mehrere Jahrzehnte, inspiriert von den authentischen Erlebnissen von Dabis’ eigener Familie, die ihre Wurzeln in Palästina und Jordanien hat.
Ein Blick in die Vergangenheit
‚All That’s Left of You‘ spielt im besetzten Westjordanland der 1980er Jahre und beginnt mit einem palästinensischen Teenager, der in einen Protest verwickelt wird, der das Schicksal seiner Familie für immer verändert. Die packende Geschichte wird aus der Perspektive seiner Mutter Hanan erzählt, die zurückblickt auf die Ereignisse, die zu diesem entscheidenden Moment führten. Über 70 Jahre verfolgt der Film die Kämpfe und die unerschütterliche Resilienz einer vertriebenen Familie, die sowohl den Schmerz des Verlustes als auch die Kraft des Überlebens thematisiert. Cherien Dabis äußert sich begeistert: „Es bedeutet mir viel, dass zwei unglaubliche Menschen wie Javier Bardem und Mark Ruffalo diesen Film unterstützen und damit seine Dringlichkeit und Wichtigkeit hervorheben.“
Dabis beschreibt ‚All That’s Left of You‘ als die unerzählte Geschichte der palästinensischen Flüchtlinge und deren Reise bis zum heutigen Tag. „Um die aktuellen Ereignisse in Gaza zu verstehen, müssen wir zunächst die Geschichte nachvollziehen, die uns hierhergeführt hat“, erklärt sie weiter. Neben ihrer Regie und dem Drehbuch wird Dabis auch selbst vor der Kamera zu sehen sein – zusammen mit ihrem Vater Mohammad Bakri und ihren Söhnen Saleh und Adam Bakri.