‚James Gunn verrät Pläne für seine DC-Zukunft und Filmprojekte‘

James Gunn – UK Superman Fan Event – Famous
James Gunn hat bereits einen klaren Fahrplan für die kommenden Filme im DC-Universum (DCU). Der 59-jährige Regisseur hat sich bisher für den mit Spannung erwarteten Blockbuster ‚Superman‘, der 2025 in die Kinos kommt, und die HBO-Max-Serie ‚Peacemaker‘ verantwortlich gezeigt. Neuesten Informationen zufolge weiß Gunn genau, welche Projekte als Nächstes auf seinem Tisch landen werden.
Gunns Zukunft im DC-Universum
Bei einer Pressekonferenz erklärte der kreative Kopf hinter ‚The Suicide Squad‘: „Ehrlich gesagt habe ich schon eine Vorstellung davon, welche Filme ich demnächst drehen werde.“ Unter seinen zukünftigen Projekten befindet sich auch ‚Man of Tomorrow‘, der 2027 erscheinen soll, featuring David Corenswet als Superman und Nicholas Hoult als Lex Luthor. Dieser Film wird zwar nicht direkt an ‚Superman‘ anknüpfen, doch ist es eine Idee, die Gunn bereits seit längerer Zeit verfolgt. Er plant, durch seine Superheldenfilme eine umfassende Geschichte innerhalb des erweiterten DCU zu erzählen, wobei jeder Film auch für sich alleine stehen kann.
„Es ist Teil des Plans des DCU“, betonte Gunn. „Es wird alles eigenständig anschaubar sein, gleichzeitig erzählt es aber auch eine größere Geschichte, die Charaktere wie Rick Flag, Lex und Superman einbezieht.“ Das ist vorerst der Plan, solange Gunn nicht von seinen ambitionierten Projekten ermüdet. Doch er scheint voller Energie zu sein: „Wir werden sehen. Aber es gibt einen klaren Plan, den ich umsetzen möchte, und es sind noch viele spannende Projekte in der Pipeline.“