Laurence Fishburne diskutiert Rolle als Professor X im ‚X-Men‘-Reboot

Laurence Fishburne – January 2020 – Famous – ABC TCA Winter Press Tour
Laurence Fishburne hat sich offen für eine aufregende Neuerung in der Welt der Superhelden ausgesprochen: Er möchte Professor X im kommenden ‚X-Men‘-Reboot spielen! Der Neustart der beliebten Reihe wird unter der Regie von Jake Schreier, dem kreativen Kopf hinter ‚Thunderbolts‘, im Marvel Cinematic Universe (MCU) verwirklicht. Bei der ‚New York Comic Con‘ teilte der talentierte ‚Matrix‘-Darsteller mit, dass er großes Interesse hat: „Ich weiß, dass sie jetzt über die X-Men sprechen. Also möchte ich an diesem Punkt eines von zwei Dingen. Das erste wäre: Was haltet ihr von Laurence Fishburne als Professor X?“
Ein Blick auf die Vergangenheit und Zukunft von Fishburne
In der bisherigen ‚X-Men‘-Reihe von 20th Century Fox waren Patrick Stewart und James McAvoy die Gesichter von Professor X, wobei Stewart seine Rückkehr im MCU-Blockbuster ‚Avengers: Doomsday‘ im Jahr 2026 angekündigt hat. Außerdem hat Fishburne, bekannt aus der ‚John Wick‘-Reihe, auch über eine mögliche Rolle im ‚Star Wars‘-Franchise nachgedacht, aber das scheint eher unwahrscheinlich. Auf die Frage, ob er in einer weit, weit entfernten Galaxie auftreten würde, antwortete er: „Nein, das passt. Ich sehe mir alles an… Ich brauche kein Lichtschwert.“
Der 64-jährige Schauspieler ließ auch sein Vermächtnis als Morpheus in der originalen ‚Matrix‘-Trilogie Revue passieren und äußerte Bedenken, ob eine Rückkehr im kommenden fünften Teil Sinn machen würde. „Es kommt wirklich darauf an, wie gut es ist“, erklärte Fishburne. Er hatte sogar 2021 Kontakt zu Regisseurin Lana Wachowski aufgenommen, um zurückzukehren, aber das Ganze kam nicht zustande. Stattdessen übernahm Yahya Abdul-Mateen II die Rolle von Morpheus. Es bleibt spannend abzuwarten, welche neuen Abenteuer Fishburne in der Zukunft erwarten!





