Tom Holland wird kein James Bond – das bleibt er!

Tom Holland – Getty – April 2024 – International Film Festival of St Andrews
Tom Holland wird künftig nicht in die Fußstapfen von Daniel Craig als James Bond treten. Der 29-jährige Schauspieler, bekannt aus den Spider-Man-Filmen, wird als potenzieller 007 gehandelt, hat aber offenbar einen Vertrag mit Marvel, der ihm verbietet, Rollen zu übernehmen, die seine Hauptrolle als Spidey in den Schatten stellen könnten. Ein Insider erklärte dazu in der Kolumne ‚Bizarre‘ der ‚The Sun on Sunday‘: „Tom kann nicht zwei Superhelden verkörpern, das wird einfach schwierig.“
Tom Hollands Bond-Träume und die Realität
Obwohl Holland nie einen Hehl aus seiner Begeisterung für die Rolle gemacht hat, bleibt für ihn die Möglichkeit, James Bond zu spielen, vorerst ein Traum. In einem Gespräch mit Gordon Ramsay auf YouTube äußerte er, dass die Bond-Rolle für ihn der „Gipfel“ seiner Karriere wäre. Nach einigen Spekulationen gab er zu: „Im Moment wird viel diskutiert. Wir lassen das erst mal so stehen – aber eines Tages könnte es tatsächlich passieren.“ Ramsay hakte noch einmal nach: „Kannst du dir das vorstellen? Das wäre eine unglaubliche Gelegenheit für dich!“ Holland schwärmte: „Für jeden jungen britischen Schauspieler ist das der Höhepunkt. Ich fühle mich schon jetzt wie der glücklichste Junge der Welt.“
Übrigens, der 26. Bond-Film, der von Denis Villeneuve inszeniert wird, soll im April nächsten Jahres in den Pinewood Studios in Großbritannien in Produktion gehen. Unter dem Federführung von Steven Knight, dem Schöpfer von ‚Peaky Blinders‘, wird die Geschichte von der Bedrohung durch künstliche Intelligenz (KI) handeln. Eine spannende Neuheit für das Bond-Universum!





