Michael Mann setzt auf KI für ‚Heat 2‘ – spannende Neuigkeiten!

Michael Mann – February 2015 – Avalon – Directors Guild of America Awards
Michael Mann, der kreative Kopf hinter dem legendären Krimi-Epos ‚Heat‘, hat aufregende Neuigkeiten für seine Fans! Der 82-jährige Regisseur plant, in ‚Heat 2‘ mit künstlicher Intelligenz (KI) zu experimentieren. Dabei will Mann das Konzept von „Altern und Verjüngung“ in die Handlung einfließen lassen. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Sommer beginnen, und der Filmemacher ist fest entschlossen, mit neuester Technologie zu arbeiten, um seine Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Technologie trifft auf Kreativität
Während des Lumiere Film Festivals in Frankreich sprach Mann über seine innovative Herangehensweise: „Ich experimentiere nicht grundlos mit Technologie. Wenn es einen dramaturgischen oder ästhetischen Bedarf gibt, gehe ich tief in das hinein, was ich brauche.“ Dies zeigt, dass Mann sein Handwerk ernst nimmt und stets nach neuen Wegen sucht, um Geschichten zu erzählen. Er fügte hinzu: „Altern und Verjüngung könnten im nächsten Film sehr wichtig sein,“ was das Interesse an der Handlung von ‚Heat 2‘ nur noch steigert.
Ursprünglich war ‚Heat 2‘ aufgrund von budgetären Herausforderungen von Warner Bros. auf Eis gelegt worden. Doch Michael Mann ist optimistisch, nachdem das Projekt zu United Artists, einer Tochtergesellschaft von Amazon MGM, gewechselt ist. „Ich glaube, es ist wichtig, ‚Heat 2‘ in der richtigen Größe und im richtigen Umfang zu drehen,“ erklärte er. Die gute Nachricht für die Fans: Mann versicherte, dass die Fortsetzung in den Kinos zu sehen sein wird – und das Warten könnte sich definitiv lohnen!