Kate Hudson und Hugh Jackman: ‚Song Sung Blue‘ voller Magie

Kate Hudson and Hugh Jackman – October 2025 – Avalon – AFI Fest
Kate Hudson kann nicht umhin, ihre Bewunderung für Hugh Jackman zu teilen. Die 46-Jährige, die kürzlich mit dem australischen Superstar in dem Film Song Sung Blue zusammenarbeitete, beschreibt die Erfahrung als schlichtweg „magisch“. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Mike und Claire Sardina, die das Neil-Diamond-Tribute-Duo ‚Lightning and Thunder‘ gründeten. Bei der Premiere des Films auf dem AFI Fest am Sonntag (26. Oktober) sagte Hudson gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Es ist schwer, mit Hugh keine Magie zu spüren. Er ist ein magischer, funkelnder Mann.“
Gemeinsame Melodien und echte Verbindungen
In Song Sung Blue stehen Kate Hudson und Hugh Jackman nicht nur vor der Kamera, sie bringen auch ihre Stimmen zum Einsatz. Hudson erklärt, dass das Gesangstraining ihre Chemie förderte: „Wir haben uns reingestürzt und bestimmt den richtigen Vibe gefunden. Es ist etwas ganz anderes, live zu singen, als im Studio.“ Die ‚Almost Famous‘-Darstellerin erinnert sich daran, wie viel Spaß es machte, die kleinen Unvollkommenheiten beim Singen auszuprobieren und zu sehen, was sich am Drehtag daraus entwickeln würde. Zudem war es eine großartige Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, bevor sie das intime Ehepaar spielen mussten.
Auch der Regisseur und Autor von Song Sung Blue, Craig Brewer, schwärmt von der Zusammenarbeit und der Magie, die während der Dreharbeiten entstand. Der 53-jährige Filmemacher beobachtete voller Begeisterung, wie Hudson und Jackman harmonisch im Studio zusammen sangen: „Das war wirklich magisch,“ erinnert er sich. „Sie sangen harmonisch miteinander, und das war einfach wunderschön.“



