Rian Johnson plant eine strahlende Zukunft für ‚Knives Out‘!

Rian Johnson – October 2025 – Famous – BFI London Film Festival
Rian Johnson hat große Pläne für die Zukunft der ‚Knives Out‘-Filme! Der 51-jährige Regisseur hat bereits den dritten Teil mit dem Titel ‚Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery‘ abgeschlossen und sieht noch jede Menge Potenzial für weitere spannende Abenteuer rund um Daniel Craigs charismatischen Detektiv Benoit Blanc.
Ein unlösbares Rätsel und kreative Freiheit
Im Gespräch mit dem ‚Empire‘-Magazin teilte Johnson mit, dass ihn die Arbeit an dieser Filmreihe nicht ermüdet, sondern vielmehr inspiriert. „Ich wäre glücklich, wenn Daniel und ich zwischenzeitlich andere Projekte umsetzen, um dann immer wieder zu einem neuen ‚Knives Out‘ zurückzukehren“, schwärmte er. Für das neueste Kapitel hat sich Johnson vorgenommen, ein „unmögliches Verbrechen“ zu entwerfen – was die Herausforderung für das Drehbuch erheblich erhöht hat. „Es ist wirklich, wirklich schwer“, gab der ‚Star Wars: Die letzten Jedi‘-Regisseur zu, „und es wird immer schwieriger!“
Daniel Craig, der nimmermüde Benoit Blanc spielt, hat einen eigenen Ansatz, wenn es darum geht, das Drehbuch zu lesen. Er möchte gleich in die Gedankenwelt seiner Figur eintauchen und bewusst nicht wissen, wer der Mörder ist. „Ich lese es so, wie Benoit es lesen würde, um die Geschichte wirklich zu verstehen“, erklärte der ehemalige ‚James Bond‘-Darsteller. Es scheint, als dürften wir uns auch in Zukunft auf viele fesselnde Kriminalgeschichten mit Benoit Blanc freuen!





