Mod Sun öffnet sich über die schmerzliche Trennung von Avril Lavigne

Avril Lavigne and Mod Sun at the Grammy Awards April 2022 Getty
Mod Sun hat kürzlich einen tiefen Einblick in seine Trennung von Ex-Verlobter Avril Lavigne gegeben und bezeichnete die Trennung als „brutal“. Die beiden Künstler haben sich 2021 kennengelernt und waren im März 2022 für kurze Zeit verlobt. Doch das Liebesglück währte nicht lange: weniger als ein Jahr später war es bereits aus. Avril fand prompt einen neuen Partner in Rapper Tyga, doch auch diese Beziehung hielt nicht lange. In der Zwischenzeit trat Mod Sun weiterhin mit gebrochenem Herzen auf und performte ihren gemeinsamen Hit ‚Flames‘ bei seinen Konzerten.
Einblick in die gemeinsame Zeit
Im ‚Dumb Blonde‘-Podcast von Bunnie Xo teilte der 38-Jährige seine Erinnerungen an das erste Treffen mit Avril. „Wir haben uns über ein fantastisches Musiklabel kennengelernt. Es war einfach wunderschön. Sie ist echt talentiert! Als jemand, der für andere Künstler schreibt und produziert, war es beeindruckend zu sehen, wie jemand so großartig meine Ideen umsetzt“, schwärmte er. Mod Sun war Co-Songwriter mehrerer Songs auf Avrils 2022 erschienenem Album ‚Love Sux‘, und die Sängerin half ihm dabei, an seinen mentalen Problemen zu arbeiten. „Wir sind wirklich zwei verschiedene Menschen, aber ich hoffe, ich konnte einen positiven Einfluss auf sie haben, so wie sie es auf mich getan hat“, reflektierte er.
Der Singer-Songwriter betonte, dass er viel innere Arbeit leisten musste, um empathisch zu handeln. Heute wünscht er seinen Ex-Partnerinnen nur das Beste: „Meine Art von Empathie bedeutet, mich in die Lage anderer zu versetzen. Wenn jemand dich verletzt, sollte dein erster Gedanke nicht Rache sein, sondern Verständnis für ihr Handeln“, erklärte er. Mod Sun hat viel über sich selbst gelernt und ist entschlossen, als Mensch zu wachsen, während er die Erfahrungen der letzten Jahre in seine Musik einfließen lässt.





