Maite Kelly packt aus: Überraschende Einblicke in ihre Familie!

Maite Kelly - September 2013

Maite Kelly – September 2013

Maite Kelly öffnet sich über die Auswirkungen des Ruhms auf ihre Familie. Die talentierte Sängerin war erst dreizehn, als die Kelly Family 1994 mit ihrem Album ‚Over the Hump‘ den großen Durchbruch feierte. Dieses Album hielt sich erstaunliche 53 Wochen lang in den deutschen Top Ten. In einem aufschlussreichen Interview mit der ‚Zeit‘ schilderte Maite, wie dramatisch der musikalische Erfolg das Leben ihrer Familie veränderte. „Unser Weg begann auf der Straße, wo wir jahrelang in den USA und Europa ein Hippieleben führten, ohne viel Geld. Es war einfach und genügsam, bis es eines Tages zu einem sehr profitablen Business wurde“, erzählte sie. „Irgendwann entwickelte sich das Business aber zu etwas Ungesundem für die Familie.“

Ruhm und seine Schattenseiten

Mit ‚Over the Hump‘ kam der finanzielle Erfolg, doch der Ruhm hatte auch seine Schattenseiten. Laut Maite gab es Phasen, in denen das viele Geld nicht allen in ihrer Familie guttat. Die 45-Jährige erklärte: „Es beeinflusst den Kopf ganz erheblich. In dieser Zeit habe ich meinen Vater kaum wiedererkannt.“ Rückblickend ist Maite überzeugt, dass Dan Kelly, ihr Vater, „komplett überfordert“ war von der Situation. „Er wollte unsere Unabhängigkeit bewahren und gleichzeitig mit enormen kommerziellen Versuchungen umgehen. Leider geriet er an die falschen Leute und Berater, was zu viel Streit innerhalb der Familie führte“, enthüllte sie. „Der Größenwahn hat manche Personen in unserer Familie wirklich mitgerissen, auch meinen Vater.“

Die Gefahren des kommerziellen Erfolgs sind nicht zu unterschätzen, wie Maite erklärt: „Man lebt in einer Blase. Du bist ständig auf Reisen und in Hotels, das ist ein Leben, das von der Realität entfernt ist. Man kann in einer eigenen Welt leben, umgeben von Menschen, die nur durch dich profitieren oder von dir bezahlt werden.“ In dieser Parallelwelt kann man schnell seinen „inneren Kompass“ verlieren, was für Maite eine ernsthafte Herausforderung darstellt.

Foto: © BANG Media International – Maite Kelly – September 2013

Das könnte dich interessieren

  • Leighton Meester hat ‚toxisches‘ Arbeitsumfeld erlebt

    Leighton Meester - SAG Awards 2025 - Priscilla Grant/Everett Collection
  • Sarah Engels über ein drittes Baby: Ihre Gedanken und Pläne!

    Sarah Engels attends the kinderTag in Berlin Sept 2022 - Getty
  • Leighton Meester spricht über ihr ‚toxisches‘ Arbeiten im Filmbiz

    Leighton Meester - SAG Awards 2025 - Priscilla Grant/Everett Collection
  • Jon Bon Jovi und Richie Sambora: Nie ein Streit zwischen den Stars

    Jon Bon Jovi - Thank You
  • Ozzy Osbourne kündigt die Arbeit an einem neuen Album an

    Ozzy Osbourne appears at Tower Records in New York City - 22 March 2005 - Famous
  • Dwayne Johnson: Ein entscheidender Moment in seiner Karriere

    Dwayne Johnson attends The Smashing Machine UK Special Screening at BAFTA in London - Famous