Jon Bon Jovi: ‚Nie Krieg‘ mit Richie Sambora, sondern enge Freundschaft!

Jon Bon Jovi – Thank You
Jon Bon Jovi stellt klar, dass es nie Streitigkeiten zwischen ihm und dem ehemaligen Bon Jovi-Gitarristen Richie Sambora gegeben hat. Die beiden Musiker, die über drei Jahrzehnte hinweg zusammen arbeiteten, trennten sich 2013, als Sambora die Band verließ. Bon Jovi betont, dass es keinen Groll zwischen ihnen gibt; Sambora habe einfach eine „Lebensentscheidung“ getroffen.
Ein Blick auf die Geschichte von Bon Jovi und Sambora
Im Interview mit ‚The Times‘ erklärte Jon Bon Jovi: „Für alles, was er von 1983 bis zu seinem Ausstieg 2013 geleistet hat, gibt es nur Liebe und Respekt. Er hat aufgehört, und das war’s.“ Der 63-Jährige hob hervor, dass die Entscheidung von Sambora keineswegs als Streit betrachtet werden sollte. „In einer Rockband zu sein, ist keine lebenslange Verpflichtung. Er hat einfach beschlossen, dass es nicht mehr sein Ding ist.“ Auf die Frage nach einer möglichen Reunion ähnlich wie bei Oasis, blieb Bon Jovi vage: „Ich kann nicht vorhersagen, was die Zukunft bringt. Er hat vor 13 Jahren aufgehört. Das was, das Ende.“
Der ikonische Sänger musste sich 2022 einer komplexen Operation unterziehen, um eines seiner Stimmbänder zu reparieren. Es dauerte Jahre, um seine Stimme wieder vollständig herzustellen. Bon Jovi gibt zu, dass der Weggang von Sambora, der auch für den Hintergrundgesang zuständig war, einen Einfluss auf die Belastung seiner Stimme hatte. „Das hätte ein Faktor sein können, wenn man genauer hinschaut. Ehrlich gesagt, das ist definitiv richtig,“ sagte der ‚It’s My Life‘-Star.



