Scott Derrickson über ‚Black Phone 2‘: Sequel nicht ausgeschlossen!

Ethan Hawke – Black Phone 2 – Universal – UPI
Der Regisseur von ‚Black Phone 2‘, Scott Derrickson, ist fest davon überzeugt, dass es durchaus die Möglichkeit für weitere Fortsetzungen in seinem gruseligen Franchise gibt. Trotz der Annahme, dass der Film von 2025 den absoluten Höhepunkt erreicht hat, ist Derrickson bereit, die düstere Geschichte von ‚The Black Phone‘ weiterhin zu erkunden – vorausgesetzt, der potenzielle dritte Teil bringt einen bedeutenden Richtungswechsel mit sich.
Fortsetzungen mit frischem Wind
In einem Interview mit ‚Collider‘ teilte Derrickson seine Gedanken mit: „Ich sehe definitiv Potenzial für mehr Geschichten. Aber sie müssen einen echten Grund haben.“ Der begeisterte Franchise-Fan verriet, dass er selbst ein Fan von Ikonen wie ‚Halloween‘ und ‚A Nightmare on Elm Street‘ ist. Es bleibt die Freude, die geliebten Charaktere und Bösewichte wiederzusehen. Derrickson hat zudem betont, dass ihm vor allem innovative und überraschende Ansätze am Herzen liegen: „Die meisten Zuschauer liebten den Film gerade, weil er so anders war.“ Zwar gibt es Stimmen, die eine stärkere Nähe zum ersten Film fordern, doch Derrickson ist nicht daran interessiert, sich wieder zu wiederholen. Ein möglicher ‚Black Phone 3‘-Film müsste erneut eine aufregende Wendung bieten, sonst sieht er keinen Sinn in der Fortsetzung.
Black Phone 2′ setzt die Geschichte von Finney (Mason Thames) und seiner Schwester Gwen (Madeleine McGraw) vier Jahre nach Finneys Flucht vor dem heimtückischen Greifer (Ethan Hawke) fort. Während die Geschwister versuchen, mit den Nachwirkungen von Finneys traumatischen Erlebnissen umzugehen, führen Gwens Visionen sie zu einem geheimnisvollen Wintercamp, wo sie ein dunkles Familiengeheimnis aufdecken und sich dem rachsüchtigen Geist des Killers stellen, den sie für besiegt hielten.





