Brendan Fraser spricht Japanisch für ‚Rental Family‘

Brendan Fraser attends the ‚Rental Family‘ – World Premiere – Getty
Brendan Fraser hat sich auf eine spannende Reise begeben und für seinen kommenden Film Rental Family Japanisch gelernt! Der 56-jährige ⭐️Star aus Die Mumie schlüpft in die Rolle eines Schauspielers, der in Tokio für einen Rental-Family-Service tätig ist – einer Dienstleistung, bei der man Schauspieler engagieren kann, die als Verwandte oder Begleiter auftreten. Brendan hat sich sogar die Zeit genommen, vor den Dreharbeiten in der Stadt zu verweilen, um eintauchen in die japanische Kultur.
Einblicke in die Vorbereitung
„Es begeistert mich, Neues zu entdecken. Ich wollte unbedingt meine eigene Tokio-Geschichte erzählen“, verriet Brendan in einem Behind-the-Scenes-Video. Mit einem Taschenübersetzer in der Hand streifte er durch die Straßen, um mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Diese Reise beschreibt er als eine der aufschlussreichsten Erfahrungen seiner Karriere. Die Regisseurin Hikari enthüllte, dass Brendan intensiv Japanisch gelernt hat – bis zu dreimal die Woche! „Er sagte: ‚Ich bin dabei‘, als es darum ging, die Sprache für seinen Film zu lernen“, so Hikari.
Brendan hat außerdem offen über die emotionalen Herausforderungen gesprochen, die ihm der Film nähergebracht hat. Während einer Q&A-Runde in London erklärte der Oscar-Preisträger, dass die Arbeit an Rental Family ihn dazu brachte, sich mit seinen eigenen Unsicherheiten auseinanderzusetzen: „Ich habe realisiert, dass ich gut genug bin – ich war es die ganze Zeit“, gestand der Star. Hikari ergänzte, dass die Idee für den Film während der Pandemie entstand, als ihr Co-Autor Stephen Blahut zufällig auf der Suche nach einem Job in Tokio auf den Rental-Family-Service stieß. Rental Family wird im Januar in den Kinos erscheinen – ein Film, der sowohl unterhalten als auch inspirieren könnte!




