Pete Doherty enthüllt Pläne für ein neues The Libertines Album!

The Libertines – Pete Doherty and Carl Barat – Cardiff University AUG 2022 – GETTY
Pete Doherty hat spannende Neuigkeiten für alle Fans der Libertines: Es gibt Gespräche über ein neues Album! Nach ihrem Hit ‚All Quiet on the Eastern Esplanade‘, der 2024 die britischen Charts eroberte, haben die Indie-Legenden endlich wieder Musik im Gepäck. Fast zehn Jahre mussten die Anhänger auf einen Nachfolger des letzten Albums ‚Anthems for Doomed Youth‘ warten, doch jetzt scheint sich etwas zu tun.
Die Zukunft der Libertines und Babyshambles
In einem aktuellen Interview mit ‚Far Out‘ plauderte Doherty über die kreativen Bestrebungen der Band: „Es gibt Gespräche über ein weiteres Album.“ Allerdings gibt es Uneinigkeit zwischen ihm und Co-Frontmann Carl Barat über einen möglichen Wechsel zu Dohertys Indie-Label Strap Originals. „Ich versuche, sie dazu zu bringen, bei Strap Originals zu unterschreiben, aber ich glaube nicht, dass Carl da mitspielt“, gestand der 46-Jährige. Was die Live-Auftritte betrifft, wird es immer wieder Festivalauftritte der Libertines geben, darunter Y Not und Truck im nächsten Jahr.
Doch das ist noch nicht alles! Dohertys andere Formation, Babyshambles, rockt gerade auf ihrer ersten UK-Tour seit über zehn Jahren. Der Frontmann bezeichnete das Comeback als „Selbstläufer“ und erklärte, dass es sowohl von der Fan-Nachfrage als auch von persönlicher Reflexion geprägt sei. „Überall, wo ich hingehe, höre ich: ‚Was ist mit den ’shambles los?'“, erzählte er in einem Interview mit ‚NME‘. „Es ist ein unerledigtes Geschäft und ein echter Wunsch, einige dieser alten Songs wieder zu spielen und eine kleine Sause zu haben.“


