Benedict Cumberbatch: Schmerzhafte Verletzung beim Surfen

Benedict Cumberbatch - arm in sling - Cannes film festival - May 2025 Avalon

Benedict Cumberbatch – arm in sling – Cannes film festival – May 2025 Avalon

Benedict Cumberbatch hat sich kürzlich einer Operation unterzogen, die sich aus einer Surfverletzung ergeben hat. Der ‚The Thing With Feathers‘-Schauspieler, der im Mai während der Filmfestspiele in Cannes mit einem Arm in einer Schlinge aufgetaucht ist, hatte über ein Jahr lang mit Schulterproblemen zu kämpfen, die durch seine leidenschaftliche Hingabe zum Surfen entstanden sind. In der neuesten Episode des ‚Smartless‘-Podcasts teilte der 49-Jährige mit: „Ich begann erst in meinen Vierzigern mit dem Surfen und fühle mich immer noch, als würde ich gerade erst anfangen.“ Eine kleine Operation hat ihn für etwa sechs Monate aus dem Wasser gehalten, doch die Begeisterung bleibt. „Ich liebe es einfach!“

Benedict über seine Abenteuer im Wasser

Seine große Liebe zum Surfen entdeckte Benedict während der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 in Neuseeland, wo er nach den Dreharbeiten zu ‚The Power of the Dog‘ festsaß. Er erinnerte sich: „Anfangs war es etwas beängstigend, aber auch völlig magisch.“ Besonders in Te Awanga, Hawke’s Bay, fand er den perfekten Spot, um seine Fähigkeiten zu verbessern. „Ich habe mich wirklich darin verliebt“, fügte er hinzu. 

Gemeinsam mit seiner Frau Sophie Hunter ist der Schauspieler stolzer Vater von drei Söhnen: Christopher (10), Hal (8) und Finn (6). Für Benedict ist das Surfen nicht nur ein Sport, sondern ein Weg, sich mit verschiedenen Menschen zu verbinden. „Ich habe eine ganz besondere Verbindung zum Ozean entwickelt und schätze die Gemeinschaft“, erklärte er. „Es ist eine vielfältige Gruppe, und alle haben eine Geschichte – solange du ihnen nicht die Welle nimmst!“

Foto: © BANG Media International – Benedict Cumberbatch – arm in sling – Cannes film festival – May 2025 Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Halle Bailey: Endlich ‚geheilt und frei‘ – ein neuer Lebensabschnitt

    Halle Bailey and DDG - NAACP Image Awards 2024 - Getty
  • Elizabeth Olsen: „Meine Bewunderung für Großbritannien ist riesig!“

    Elizabeth Olsen attends the 2024 Vulture Festival - Getty
  • „Oasis Live ’25‘: 14 Monate Vorproduktion enthüllt vom Regisseur“

    Liam and Noel Gallagher - July 2025 - Avalon - Oasis Heaton Park Gig
  • James Cameron deutet an: „Avatar“ könnte enden bei Flop von „Fire and Ash“

    James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon
  • Quentin Tarantino nennt ‚Hunger Games‘ einen ‚Battle Royale‘-Klon

    Quentin Tarantino at Death Proof Signing LA April 2007 - Avalon
  • Hugh Grant überrascht mit überraschenden Ehrlichkeiten über seine Karriere

    Hugh Grant attends Bridget Jones Mad About the Boy - World Premiere - Famous