Kim Kardashian nahm neuen Namen vor Debüt in ‚Keeping Up‘ an

Kim Kardashian – October 2025 – Famous – All’s Fair Premiere
Kim Kardashian beschloss kurz vor ihrem großen Auftritt in ‚Keeping Up with the Kardashians‘, ihren Namen zu ändern. Die 45-Jährige, die früher als Kimberly bekannt war, fand, dass ihr Name auf dem Bildschirm etwas zu lang wirkte, und traf in letzter Sekunde die Entscheidung zur Abkürzung. Die erste Ausstrahlung der Show war 2007.
Der Start einer Ära
In einem Interview mit dem ‚Time‘-Magazin verriet Kim: „Ich wurde früher immer Kimberly genannt, bis wir den Vertrag für die Reality-Show unterschrieben haben. Ich dachte mir: ‚Das klingt einfach zu lang für die Zuschauer.‘ Also bat ich darum, es auf Kim zu kürzen.“ Während ihrer Kindheit und in ihrem Freundeskreis wurde sie dennoch oft als Kimberly angesprochen – ein kleiner Merksatz für die nostalgischen Zeiten.
Aber Kims Einfluss reicht weit über ihr Name hinaus! Sie stellte sicher, dass ihre Schwestern Kourtney, Khloé, Kendall und Kylie in die Show mit einsteigen, um die Aufmerksamkeit auf ihr Modelabel und das Modegeschäft DASH in Los Angeles zu lenken. „Mein Plan war es, unser DASH-Geschäft zu pushen“, erzählte sie. „Sobald ich ihnen das erklärte, waren sie sofort dabei.“ Als Kopf des Reality-TV-Imperiums, das die Kardashians aufgebaut haben, ist Kim fest davon überzeugt, dass ihr ehrenhaftes Bestreben der Schlüssel zum Erfolg war. „Ich wollte immer schon eine Reality-Show machen, seit ich als elfjährige die erste Folge von MTVs ‚The Real World‘ sah“, erinnert sie sich. Und das hat schließlich dazu geführt, dass sie zur Ikone des Reality-Fernsehens wurde.


