Ed Sheeran klärt auf: Keine Eheprobleme trotz ehrlicher Songs!

Ed Sheeran at Brit Awards 2022 – Famous
Ed Sheeran findet Inspiration für seine Musik in „großen Gefühlsextremen“. Der talentierte britische Sänger hat mit der Veröffentlichung der Deluxe-Ausgabe seines Albums ‚Play‘ für reichlich Spekulationen gesorgt – vor allem, was seine Beziehung zu Ehefrau Cherry betrifft. Songs wie ‚Regrets‘, ‚Problems‘ und ‚War Games‘ lassen einige hören, dass es in der Ehe zwischen Ed und Cherry nicht immer rund läuft, besonders wenn die räumliche Trennung durch Eds Tourneen ins Spiel kommt.
Ed Sheeran über echte Emotionen in seinen Liedern
Doch Ed hat klargestellt, dass er in seiner Musik authentisch bleiben möchte und die besten Ideen oft in Gefühlsphasen entstehen. Während eines Spotify-Pop-up-Events erklärte der Chartstürmer gegenüber ‚The Sun‘: „Manchmal glauben die Leute, dass Songs genau das widerspiegeln, was sie gerade durchleben. Tatsächlich sind es oft ‚verstärkte Emotionen‘.“ Er fügte hinzu, dass ein Song meist nicht an banaleren Tagen entsteht, sondern in Momenten intensiver Gefühle. „Man konzentriert sich auf die großen Extreme wie Liebe, Glück oder Wut“, sagte er. „Die Menschen können sich damit identifizieren, weil sie ebenfalls solche Hochs und Tiefs erleben.“ Für Ed sind diese emotionalen Höhepunkte der Nährboden für großartige Musik.
Familienvater Ed, der mit Cherry zwei Töchter, Lyra (5) und Jupiter (3) hat, betont, dass seine Frau sich nicht allzu sehr von den tragischen Inhalten einiger seiner Songs gestört fühlt. Denn neben den emotionalen Achterbahnfahrten gibt es auch Lieder, in denen er Cherry lobt und sein persönliches Glück ausdrückt. „Cherry weiß, dass sie in Songs wie ‚Heaven‘ und ‚Perfect‘ vorkommt“, verriet er. „Es ist wichtig, ehrlich zu sein, und sie versteht, dass ich auch Stücke wie ‚Don’t Look Down‘ und ‚Wargames‘ schreibe.“



