BTS-Star Jung Kook: Ständige Weiterentwicklung hautnah erleben

Jung Kook Rolling Stone UK February/March 2026 Photography by Tayo Kuku Jr
Jung Kook ist ein Name, der in der Musikszene nicht mehr wegzudenken ist. Der talentierte K-Pop-Star hat 2023 mit seinem Hit ‚Seven‘ featuring Latto alle Rekorde gesprengt. Dieser Song erreichte als erster Titel in der Geschichte unglaubliche 1 Milliarde Streams auf Spotify – ein wahrlich beeindruckender Meilenstein! Und auch dessen Nachfolger ‚3D‘ mit Jack Harlow konnte sich in den Top 5 der Charts platzieren. Sein Soloalbum ‚Golden‘, das im November 2023 veröffentlicht wurde, ist in sage und schreibe 25 Ländern durch die Decke gegangen.
„Ein Künstler ohne Grenzen“
In der bevorstehenden Februar/März-Ausgabe 2026 von ‚Rolling Stone UK‘ spricht Jung Kook offen über seinen kreativen Prozess und seine Ambitionen. „Dies ist eine Zeit, in der ich beurteilen kann, ob ich noch einen weiteren Sprung nach vorn machen kann … Ich probiere neue Dinge aus und entwickle mich weiter, um unterschiedliche Seiten von mir zu zeigen“, erklärt er. Sein erklärtes Ziel? Ein „Künstler ohne Grenzen“ zu werden. „Ich möchte nicht vom Strom mitgerissen werden, sondern den Strom selbst erschaffen … Ich will mich nicht einschränken lassen!“
Mit einem Blick zurück auf seine Anfänge im Solo-Bereich beschreibt Jung Kook, wie sich die Reise anfangs eher wie eine Belastung anfühlte. Doch der Mega-Erfolg von ‚Seven‘ hat die Dinge auf den Kopf gestellt. „Alles fühlte sich wie eine Belastung an … ‘Seven’ hat mich wieder motiviert. Ich liebte den Song, aber ich war überrascht, wie gut er aufgenommen wurde. Diese positive Reaktion hat mir zusätzlich Selbstvertrauen gegeben“, so der Star.





