James L. Brooks wartet auf Jack Nicholsons Rückkehr ins Kino

Jack Nicholson attends game three of the Western Conference Finals May 2023 – Getty
James L. Brooks hat ein gutes Gefühl, dass Jack Nicholson bald wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Der berühmte Schauspieler, bekannt aus dem Klassiker ‚Einer flog über das Kuckucksnest‘, hat sich seit seiner Rolle im Film ‚Woher weißt du, dass es Liebe‘ aus dem Jahr 2010, an der Seite von Reese Witherspoon und Paul Rudd, zurückgezogen. Dennoch ist Brooks optimistisch, dass sie in naher Zukunft gemeinsam arbeiten werden.
Sternenstaub und Hoffnungen für die Zukunft
Der Filmemacher Brooks hält sich regelmäßig mit der 88-jährigen Schauspielikone in Verbindung. In einem Gespräch mit ‚E! News‘ betonte er: „Ich bin mir sicher, dass er wieder arbeiten wird. Ich hoffe, dass es mit mir sein wird.“ Obwohl Brooks Nicholson nicht für seinen kommenden Film ‚Ella McCay‘ angefragt hat, weil die Handlung keine passende Rolle für ihn bietet, bleibt er dennoch zuversichtlich. „In diesem Film gibt es keine Rolle für jemanden wie Jack,“ erklärte Brooks.
Aber das Warten könnte sich lohnen! Brooks hat schon mehrfach seine Hoffnung geäußert, dass der Oscarsieger—der ab und zu auf dem Instagram-Account seiner Tochter Lorraine Nicholson auftritt—wieder in das Schauspielgeschäft einsteigen wird. 2023 sagte er im ‚People‘-Magazin: „Ich glaube, bald wird es ihn jucken, und dann wird er sich wieder ins Zeug legen. Ich hoffe, das ist nicht sein letzter Film. Er ist der Mann…Ich liebe diesen Kerl. Amerika liebt diesen Kerl. Er ist einfach toll.“ Und wie Danny DeVito verriet, geht es Nicholson momentan richtig gut.




