George Clooney teilt Paul Newmans Karrieretipp

Foto (c) Bang Showbiz // Timothee Chalamet – 2025 BAFTAs – London – Neil Mockford – FilmMagic – Getty
George Clooney hat einen wertvollen Karrieretipp von Paul Newman geteilt. In einem Interview mit ‚Variety‘ erzählte der 64-Jährige von einer prägenden Begegnung in einem Studio im Jahr 1998. Damals sprach Clooney Newman an: „Hey, Mr. Newman.“ Newman wusste zunächst nicht, wer Clooney war, bis Fans dem Schauspieler zuriefen, was Newman zeigte, dass Clooney berühmt war. Beim Abschied sagte Newman zu Clooney: „Lass sie dich nicht einsperren.
Ein bedeutender Rat
Im Nachhinein begriff Clooney die Bedeutung von Newmans Worten. Der Rat bezog sich auf die Gefahren, die Ruhm mit sich bringt – wie Mauern aus Manager- und PR-Einfluss. Diese Schutzmechanismen können zwar vor Fehlern bewahren, führen jedoch oft dazu, den Kontakt zur Realität zu verlieren. Clooney betonte die Wichtigkeit ehrlicher Menschen im Leben, die einem die Wahrheit sagen.
Der Schauspieler reflektierte auch über Herausforderungen in seiner Karriere, wie die Arbeit an ‚Batman & Robin‘ (1997). Die Dreharbeiten seien körperlich anstrengend gewesen: „Der Anzug war schmerzhaft, Bewegung unmöglich.“ Erinnerungen an Regisseur Joel Schumachers dramatische Regieanweisungen über Lautsprecher blieben ihm ebenfalls. Clooney hob hervor, dass er trotz Schwierigkeiten viel Glück hatte, doch betonte er, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu setzen und das Leben zu genießen statt auf einen perfekten Moment zu warten.
Foto: © BANG Media International – Timothee Chalamet – 2025 BAFTAs – London – Neil Mockford – FilmMagic – Getty





