Jenna Ortega at Screen Actors Guild Awards - Getty - February 2023

Jenna Ortega at Screen Actors Guild Awards – Getty – February 2023

Jenna Ortega kämpft gerne gegen Erwartungen

Jenna Ortega findet, dass viele Hollywood-Bosse „nicht auf dem Laufenden“ über aktuelle Entwicklungen sind.
Die Schauspielerin wuchs in Kalifornien auf, hat aber über ihre Eltern mexikanische und puerto-ricanische Wurzeln. Als Latina erlebte sie immer wieder Herausforderungen, auf bestimmte Rollen festgelegt zu werden. Trotzdem erkämpfte sich die 20-Jährige Rollenangebote wie die der Wednesday Addams in der beliebten Netflix-Serie. Sie selbst genießt die Herausforderung, Klischees zu durchbrechen.

„Wenn es um die Erwartungen an Latinas geht, ist es für mich so einfach, diese abzutun, denn viele der Leute, die sich in Machtpositionen befinden […], sind nicht mehr auf dem Laufenden oder nicht vertraut damit, weil sie in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen sind“, erklärt Jenna im Interview mit ‚The Cut‘. „Mir persönlich macht es sehr viel Spaß, die Grenzen zu erweitern und all die Dinge zu tun, die eine Latina-Figur nicht tun sollte. Wir waren nie die Helden der Geschichte oder die Hauptdarsteller, und ich liebe es, dagegen anzugehen.“

Die Darstellerin hat gelernt, Kritik nicht persönlich zu nehmen. „Nichts, was jemand anderes sagen könnte, würde mich so sehr stören wie etwas, das ich sagen könnte“, betont sie.

©Bilder:BANG Media International – Jenna Ortega at Screen Actors Guild Awards – Getty – February 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Kostümdesigner Mark Sutherland verrät Details über Jenna Ortegas ‚Wednesday‘-Outfits

    Jenna Ortega - Wednesday - Dance Scene - Netflix
  • Jenna Ortega über ihre ‚Wednesday‘-Tanzeinlage

    Jenna Ortega at the 80th Golden Globe Awards Beverly Hills Jan 2023 - Getty
  • Jenna Ortega: So kräftezehrend war der ‚Wednesday‘-Dreh

    Jenna Ortega - 80th Annual Golden Globe Awards - The Beverly Hilton - January 10th 2023 - Getty
  • Jenna Ortega: Rolle in ‚Winter Spring Summer or Fall‘

    Jenna Ortega - Wednesday - Dance Scene - Netflix
  • Barry Keoghan: Er spielt in ‚Bird‘ mit

    Barry Keoghan - Winners Room - BAFTA Film Awards 2023 - Getty
  • ‚Beetlejuice 2‘ in Produktion

    Steve Burton Daytime Emmy Awards 2018 Avalon