Lili Reinhart leidet: Erst Depressionen, jetzt auch noch Haarausfall

Lili Reinhart

@lilireinhart/TikTok

Lili Reinhart (27, ‘Riverdale’) ) ist nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin, sondern auch eine mutige junge Frau, die offen über ihre gesundheitlichen Probleme spricht und damit an Tabus rüttelt. Über ihre Depressionen hatte sich Lili schon öfter geäußert, aber jetzt teilte sie mit ihren Fans eine weitere schwer zu verdauende Diagnose.

Lili Reinhart leidet unter kreisrundem Haarausfall

Am Montag (29. Januar) postete sie ein Video auf TikTok, in dem sie schreibt: "Bekam gerade die Diagnose Alopecia areata, und das mitten in einer schweren Depression." In dem Clip sieht man Lili, wie sie unter Rotlicht sitzt, was in manchem Fällen das Haarwachstum stimulieren kann. Sie sagt zu einer anderen Person: "Das bringt mich über die Grenzen dessen, was ein Mensch aushalten muss, hinaus." Und sie ergänzte im Text zum Video: "Rotlichttherapie ist mein bester neuer Freund."

Fans sprechen dem Star Mut zu

Während Lili damit hadert, womöglich wiederholt oder dauerhaft stellenweise oder ganz ihre Haare zu verlieren, ließ der Zuspruch vonseiten ihrer Fans nicht lange auf sich warten. "Willkommen in der Alopezie-Familie! Es ist noch nicht so schlimm, aber ich verstehe deine Frustration", heißt es in einem Kommentar, während ihr in einem anderen ebenfalls Mut zugesprochen wird: "Du machst das toll, halt durch." Hoffentlich helfen die warmen Worte der Amerikanerin, die schon mehrfach ehrlich über ihre Probleme mit Depressionen und Angstzuständen geredet hat. "An manchen Tagen schafft mich meine Depression wirklich", schrieb sie im Mai 2021 auf Instagram. "Es ist ein kräftezehrender Kampf, den ich seit elf Jahren kämpfe, und manchen Tagen, so wie heute, ist es kaum auszuhalten." Hoffentlich können ihr die Worte von Leidensgenossinnen ebenso wie von anderen Fans helfen, den Mut nicht zu verlieren.

Bild: @lilireinhart/TikTok

Das könnte dich interessieren

  • Terry Gilliam: Er genießt es, Trump und Musk beim Streiten zuzusehen

    Terry Gilliam - The Beatles Get Back Screening - Getty
  • Hunter Doohan will nicht ‚Tom Holland von ‚Wednesday“ werden

    Hunter Doohan at the Netflix Tudum event in Los Angeles - Avalon - May 2025
  • Zayn Malik spricht in neuem Song über Rassismus bei ‚One Direction‘

    Zayn Malik is seen in Midtown on April 30
  • ‚Terrifier 4‘: Damien Leone plant Rhea Ripley als Darstellerin

    Damien Leone and Art the Clown - AVALON - OCTOBER 2024 - Terrifer 3 London Screening
  • Terry Gilliam: Er findet Trump und Musk in ihrem Streit amüsant

    Terry Gilliam - The Beatles Get Back Screening - Getty
  • Hunter Doohan möchte nicht als ‚Tom Holland von ‚Wednesday“ bekannt sein

    Hunter Doohan at the Netflix Tudum event in Los Angeles - Avalon - May 2025