Céline Dion: Das hat sie dank ihrem Ruhm gelernt

Celine Dion at the Grammy awards February 2024 Getty

Celine Dion at the Grammy awards February 2024 Getty

Céline Dion sagt, dass ihre Berühmtheit ihr die unerbittliche Entschlossenheit gegeben hat, „niemals etwas aufgeben zu wollen“.

Die ‚My Heart Will Go On‘-Sängerin reflektiert im Gespräch mit der französischen ‚Vogue‘ über ihren Promi-Status. Auf die Frage, was er ihr „gebracht“ und „genommen“ habe, antwortet sie: „Der Ruhm hat mich dazu gebracht, dass ich nie etwas aufgeben will. Ich wurde geboren, um auf der Bühne, mit meinem Team, mit meiner Stimme und mit meinen Fans zu kommunizieren. Es geht darum, zu teilen. Dazu wurde ich geboren. Als ich in Québec zum ersten Mal auf der Bühne stand, hat mich das Virus gepackt! Was hat mir der Ruhm genommen? Nichts? Weil ich jeden Tag lebe und vorwärts gehe.“



Die 55-Jährige leidet am Stiff-Person-Syndrom, einer fortschreitenden neurologischen Erkrankung, die zu eingefrorenen Muskeln in Rumpf, Armen und Beinen führt und etwa eine von einer Million Menschen betrifft. Trotzt ihrer Krankheit hat die Musikerin einen unbändigen Ehrgeiz. Sie fühle sich „geehrt“, in ihrem Alter ein Fotoshooting für das ‚Vogue‘-Magazin zu machen.



„Obwohl meine Gesundheit und Schönheit mit 30 besser waren, wurde ich damals nicht gefragt, eines zu machen. Ich bin sehr stolz, dass man mich mit 55 Jahren bittet, meine Schönheit zu zeigen“, erklärt sie. „Aber was ist Schönheit? Schönheit bist du, bin ich, ist das, was in uns ist, sind unsere Träume, ist das Heute. Schönheit ist das, was uns umgibt, sie ist da. Es gibt Menschen, die sie sehen, und es gibt Menschen, die sie beobachten. Heute bin ich eine Frau, die sich stark fühlt und positiv in die Zukunft blickt.“

Foto: © BANG Media International – Celine Dion at the Grammy awards February 2024 Getty

Das könnte dich interessieren

  • Taylor Momsen: Songwriting als Therapieform

    Taylor Momsen - February 2023 - Avalon - Stella McCartney x Adidas Party
  • Matt Bellamy über 30 Jahre Muse und Alternative Rock

    Matt Bellamy attends The 2020 NAMM Jan 2020 - Getty
  • Spannungen zwischen Madonna und Tochter Lourdes

    Madonna and Lourdes Leon AKA Lola at Paris Fashion Week - Getty - September 2025
  • Beyoncé kündigt neuen Song Morning Dew an

    Beyoncé - World Premiere of Disney's Mufasa: The Lion King LA - Getty
  • Premier Albanese entschuldigt sich bei Kylie Minogue

    Kylie Minogue attends the launch event for Netflix documentary series ‘Kylie’
  • Gary Barlow beendet The Circus Tour aus gesundheitlichen Gründen

    Take That -Coronation Concert at Windsor Castle on May 7