"Merkst du gar nicht, wie andere mit dir reden?" Trauriges Geständnis von Cathy Hummels

picture alliance / Flashpic | Jens Krick
Als Frau im öffentlichen Leben, die sich zudem noch regelmäßig auf Social Media in Szene setzt, ist Cathy Hummels ruppige Kommentare gewohnt. Immer wieder wird die 36-Jährige zur Zielscheibe von Hatern. Die haben bei der Ex-Frau von Fußballer Mats Hummels mittlerweile aber keine Chance mehr – Shitstorms prallen an ihr ab, auch ihren Depressionen zuliebe.
Abgestumpft durch Attacken?
"Liebe Hater spart euch diese dummen Hasskommentare. Ich lösche sie, blockiere euch, wenn ihr mich beleidigt, anschliessend zeige ich euch an", hatte die Influencerin und Moderatorin schon vor zwei Jahren auf Instagram geschrieben. In Ihrem Podcast 'Hummeln & Fische', welchen sie gemeinsam mit ihrer Schwester Vanessa betreibt, griff sie das Thema jetzt noch einmal auf, denn es sei weder neu noch sei je eine Besserung in Sicht, wie Cathy feststellte. "Was habe ich an mir, was Menschen dazu verleitet, so zu sein?" so die verzweifelte Frage des TV-Stars. Besonders traurig: Durch die ständigen Attacken scheint sie schon so abgestumpft, dass sie gar nicht mehr merkt, wenn auch vermeintliche Freund*innen sich ihr gegenüber respektlos verhalten.
Cathy Hummels lebt in ihrer eigenen Welt
So habe Vanessas Freund beobachtet, dass auch Menschen im Freundeskreis Cathy Hummels gegenüber einen unhöflichen Ton anschlagen. Er habe gesagt. "'Cathy, merkst du das eigentlich gar nicht, wie die mit dir reden?'" Sie habe die Respektlosigkeit im Umgang mit ihr gar nicht registriert, so die Influencerin. "Dann habe ich so gesagt: 'Nee, was denn?'…Ich check das manchmal gar nicht mehr." Sie hat auch eine Erklärung dafür, dass sie sich dem Dauerfeuer der Respektlosigkeit mittlerweile entzieht. "Klar habe ich mir irgendwann, auch aufgrund der Depressionen, meine Welt geschaffen – deswegen bin ich ja auch anders!" glaubt Cathy Hummels.
Bild: picture alliance / Flashpic | Jens Krick