Herzogin Meghan: Ihr Mobbing-Trauma ist viel schlimmer als sie zugegeben hat

Meghan

Cover Images

Von Herzogin Meghan (43) und Prinz Harry (39) als Paar hat man längere Zeit nichts mehr gehört. Doch jetzt sind die Exil-Royals zurück und haben eine neue Initiative gegründet, die Eltern helfen soll, die Kinder direkt oder indirekt durch die Folgen von Mobbing auf Social Media verloren haben.

Offenes Gespräch als Heilungsprozess

Die ehemalige Schauspielerin ('Suits') trat bei 'CBS Sunday Morning' an der Seite ihres Mannes auf, um das Parents' Network ins Leben zu rufen. Die Herzogin erzählte von ihren eigenen Erfahrungen und dem Druck, der sie zu Selbstmordgedanken veranlasste, als sie darüber sprach, wie wichtig es ist, sich im Gespräch mit vergangenen Traumata auseinanderzusetzen. "Ich glaube, dass es ein Teil unseres Heilungsprozesses ist, wirklich offen darüber zu sprechen, wenn man Schmerz oder ein Trauma erlebt hat", sagte sie im Interview mit Jane Pauley. "Und wissen Sie, ich habe noch nicht einmal ansatzweise über meine eigenen Erfahrungen gesprochen."

Herzogin Meghan möchte, dass ihre Erfahrungen andere retten

Herzogin Meghan möchte verhindern, dass andere dasselbe Schicksal ereilt wie sie. "Ich glaube, ich würde nie wollen, dass sich jemand anders so fühlt. Und ich würde nie wollen, dass jemand anderes solche Pläne schmiedet. Und ich würde nie wollen, dass jemandem nicht geglaubt wird", erklärte sie. Dabei spielte sie auf ihre Selbstmordgedanken an. In einem Interview mit Oprah Winfrey hatte Meghan 2021 geschildert, wie sie während der Schwangerschaft mit ihrem fünfjährigen Sohn Archie mit dunklen Gedanken kämpfte, die auf den Druck im Königshaus sowie auf die Behandlung durch die Medien und die Kritik im Internet zurückzuführen waren.

Herzogin Meghan fuhr fort: "Also, wenn ich das, was ich überwunden habe, ausspreche, um jemanden zu retten oder jemanden dazu zu ermutigen, sich wirklich um Betroffene zu kümmern und nicht davon auszugehen, dass das Äußere gut ist, also alles in Ordnung ist, dann ist es das wert. Dafür nehme ich einen Schlag in Kauf."

Bild: Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • Hailee Steinfeld erwartet bald ein Baby!

    Hailee Steinfeld - Sinners - European Premiere - Famous
  • Amy Schumer und Chris Fischer: Endet ihre Ehe?

    Amy Schumer and Chris Fischer - Instagram - Dec - 2025 - ONE USE
  • Amy Schumer: Trennung von Ehemann Chris Fischer

    Amy Schumer and Chris Fischer - Instagram - Dec - 2025 - ONE USE
  • Josh O’Connor hatte beim Dreh mit Josh Brolin Nervositätsattacken!

    Josh O'Connor - Emmy Awards - Sept 2021 Getty
  • Yungblud bezeichnet seine Grammy-Nominierung als ‚tragisch‘

    Yungblud MTV VMAs September 2025 Avalon
  • Florence Welch fürchtete schlimmstes Duett mit Taylor Swift bei ‚Eras‘-Tour

    Florence Welch - Famous - British SummerTime - July 2019