Dave Grohl: Angebliches Baby-Foto ist ein Fake

Cover Images
Wilde Affären und uneheliche Kinder gehören bei klassischen Rockstars eigentlich zum Anforderungsprofil. Doch Dave Grohl war bislang stets die löbliche Ausnahme, der Frontmann der Foo Fighters ('Everlong') galt zumindest in der Hinsicht als Saubermann. Doch das Image ist jetzt wohl unwiederbringlich zerstört.
Töchter entfolgen ihrem untreuen Vater
Am Dienstag (10. September) gestand der 55-Jährige, dass er ein Kind außerhalb seiner Ehe mit seiner Frau Jordyn Blum gezeugt hat, mit der er seit 21 Jahren verheiratet ist und drei Töchter hat. "Ich bin kürzlich Vater einer kleinen Tochter geworden, die außerhalb meiner Ehe geboren wurde. Ich habe vor, ein liebevoller und unterstützender Elternteil für sie zu sein", informierte der Amerikaner seine 1,4 Millionen Follower auf Instagram. Er fügte hinzu: "Ich liebe meine Frau und meine Kinder, und ich tue alles, was ich kann, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen und zu erreichen, dass sie mir verzeihen. Wir sind dankbar für eure Rücksichtnahme auf alle beteiligten Kinder, während wir gemeinsam sehen, wie es weitergeht." Ob es weitergeht, wird sich noch zeigen, denn seine Töchter Violet (18), Harper (15) und Ophelia (10) sind ihm als erste Reaktion schon mal auf Social Media entfolgt.
Dave Grohls Saubermann-Image ist dahin
Einen Tag nach Dave Grohls Geständnis ging ein Foto eines Babys auf Social Media viral, von dem behauptet wurde, es zeige seine jüngste Tochter. In einer langen Bildunterschrift behauptete die Instagram-Nutzerin, die sich als Mutter des Babys ausgab, dass der Rockstar "die ganze Schwangerschaft über an ihrer Seite" gewesen sei. "Meine süße Roxie Junie Grohl, deine Mama zu sein, war bereits die unglaublichste Erfahrung meines Lebens", schrieb sie. "Jeden Tag verliebe ich mich mehr in dich und in diese neue Rolle. Dein Daddy war während der gesamten Schwangerschaft an meiner Seite und hat dafür gesorgt, dass wir beide gut versorgt sind, und ich bin so dankbar für seine Liebe und Unterstützung." Dave Grohl ließ durch einen Sprecher ausrichten, dass es sich bei dem Posting um eine Fälschung handelt und das Kind auf dem Foto nicht von ihm ist – der Imageschaden bleibt jedoch.
Bild: BauerGriffin/INSTARimages.com