Nina Nesbitt: Eigenes Leben jenseits von Ed Sheeran

Nina Nesbitt - British Summer Time Hyde Park 2017 - Famous

Nina Nesbitt – British Summer Time Hyde Park 2017 – Famous

Nina Nesbitt hat einen ganz eigenen Weg als Musikerin eingeschlagen, aber der Schatten, als Ed Sheerans Ex wahrgenommen zu werden, lässt sie nicht ganz los. Die 30-jährige talentierte Sängerin war von 2012 bis zur Trennung mit dem Hitmacher von „Shape of You“ zusammen, was zu dem emotionalen Song „Nina“ führte. Trotz ihrer beeindruckenden Karriere, in der sie bereits für Künstler wie Jessie Ware und Olivia Holt getextet hat sowie drei Alben veröffentlicht hat – und ihr viertes Album, „Mountain Music“, in dieser Woche das Licht der Welt erblickt – bleibt der Stempel der Exfreundin hartnäckig an ihr haften.

In einem Gespräch im ‚Eras‘-Podcast äußerte Nina ihre Frustration über den Druck, der mit diesem Titel verbunden ist. „Es ist so entmutigend nach all der Arbeit und den Jahren, die ich hineingesteckt habe“, erklärte sie. „Das passiert nur Frauen, aber es treibt mich an, weiterzumachen und einfach als Musikerin bekannt zu sein.“ Während sie sich über den Song „Nina“ von Ed etwas genervt zeigt, weiß sie zugleich, dass es logisch ist, dass Songwriter auch über persönliche Erlebnisse schreiben. „Es sein, wie es ist. Ich habe definitiv auch über andere geschrieben,“ fügte sie hinzu.

Nina geht ihren eigenen Weg

Heute liegt Ninas Fokus auf ihrer eigenen Musikkarriere und ihrem neu gegründeten Plattenlabel, nachdem sie in der Vergangenheit eine Rückschläge hinnehmen musste. „Mit 17 wurde ich von einem Label under Vertrag genommen, nur um dann fallen gelassen zu werden. Ich habe mich gefragt: ‚Wie geht es jetzt weiter?‘“, erinnert sie sich. Jetzt, als CEO ihres eigenen Labels, genießt sie die Kontrolle über ihre Musikkarriere in vollen Zügen. „Ich bin eine Chefin!“, sagt sie stolz. Und das neue Album – ein echtes Highlight – zeigt, dass Nina bereit ist, ihre eigene Geschichte zu erzählen und sich nicht mehr im Schatten der Vergangenheit zu verstecken.

 

Foto: © BANG Media International – Nina Nesbitt – British Summer Time Hyde Park 2017 – Famous

Das könnte dich interessieren

  • Celeste: Plattenfirma setzte sie unter Druck mit ‚Rauswurf‘

    Celeste - Grammys after party 2020 - Famous
  • Johnny Depp schlüpft in die Rolle von Scrooge in ‚A Christmas Carol‘

    Johnny Depp - red carpet awards ceremony of the 4th edition of Red Sed Sea Film Festival - Getty
  • George Clooney: Sohn ist ihm ‚wie aus dem Gesicht geschnitten‘

    George Clooney - October 2025 - Avalon - AFI Fest
  • Jeremy Renner mittlerweile in ‚ganz anderem Zustand‘

    Jeremy Renner - Red Sea International Film Festival 2024 - Getty
  • Chappell Roan: Sie startet ihr ‚The Midwest Princess Project‘

    Chappell Roan - Grammys 2025 - Performance - Getty
  • Michael B. Jordan: Potenzielle Rolle in ‚Miami Vice‘

    Michael B Jordan - Sinners - European Premiere - Famous