Judith Rakers nach der 'Tagesschau': Jetzt gehen Träume in Erfüllung

Judith Rakers

picture alliance / ZB | Thomas Schulze

Judith Rakers (48) verabschiedete sich Anfang des Jahres von der 'Tagesschau' als Sprecherin, um sich künftig anderen Projekten zu widmen. Und die werden immer glamouröser , denn jetzt ist der ehemalige Nachrichtenstar auf der großen Leinwand zu hören.

"Bin über mich hinausgewachsen"

Die leidenschaftliche Gärtnerin leiht in dem Film 'Der wilde Roboter' dem Roboter Roz ihre Stimme. Damit ist ein Traum in Erfüllung gegangen. "Als ich klein war und Zeichentrickfilme gesehen habe, habe ich mir immer gewünscht, einmal eine animierte Figur zu sprechen", erzählte die Unternehmerin 'tag24.de', was ihr der neue Job bedeutet. Sie habe alles gegeben, als Synchronsprecherin zu überzeugen. "Ich habe wie Roz ein Update bekommen, ich bin nicht so richtig fürs Synchronsprechen programmiert, bin aber über mich hinausgewachsen!" Nun hofft sie, dass der Film nicht nur Kinder überzeugen wird und ein Erfolg wird.

Judith Rakers hat sich ein neues Standbein aufgebaut

Als Judith Rakers ihren sicheren Job als 'Tagesschau'-Sprecherin verließ, musste man sich keine Sorgen machen, denn der Star hatte sich schon längst ein zweites Standbein mit seinem Homefarming geschaffen. Die gebürtige Westfälin baut ihr Gemüse selbst an, hält eigene Hühner und hat dies alles in Bestsellerbüchern und entsprechenden Produkten wie Gartenwerkzeuge und Bio-Saatgut umgesetzt. "Ich habe ein kleines Team von fest angestellten Mitarbeiterinnen, mit denen ich das Alltagsgeschäft organisiere und die Handelskooperationen umsetze", beschrieb der Naturfan gegenüber dem 'Handelsblatt' das florierende Geschäft mit Naturprodukten. Nicht mehr an die 'Tagesschau'-Terminen gebunden, konnte sich Judith Rakers dann auch ihren Traum vom Synchronsprechen erfüllen.

Bild: picture alliance / ZB | Thomas Schulze

Das könnte dich interessieren

  • Yungblud: Ozzy Osbourne, ein Idol, das ihn inspiriert

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr und Sam Mendes: Ein neues Kapitel des Beatles-Biopics

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Bryce Dallas Howard hat noch nie eine Folge von ‚Happy Days‘ gesehen

    Bryce Dallas Howard attends the Prime Video Presents "Trailblazers" Showcase - Getty
  • Emma Roberts: Darum wäscht sie im Urlaub nie ihre Haare

    Emma Roberts - The Summer Gala by Gala One 2024 - Getty
  • Tyla gibt aufregende Neuigkeiten zu ihrer neuen Musik bekannt!

    MTV EMAs 2024 - Show - Tyla - Getty
  • Christine Baranski: Lektionen für Frauen aus ‚The Gilded Age‘

    Christine Baranski - January 2020 - Avalon - Critics Choice Awards