Sabrina Carpenter: Das stimmt nicht!

Sabrina Carpenter - Short n’ Sweet Tour NYC - Getty

Sabrina Carpenter – Short n’ Sweet Tour NYC – Getty

Sabrina Carpenter betont, dass sie ihre eigenen Songs schreibt.
Die Popsängerin hat an jedem einzelnen Titel ihres Erfolgsalbums ‚Short n Sweet‘ mitgeschrieben. Nun klagt die 25-Jährige, dass ihr oft vorgeworfen wird, dass die ganze Arbeit für sie gemacht wird.

Im Gespräch mit ‚CBS Sunday Mornings‘ enthüllt die Chartstürmerin: „Ich glaube, das größte Missverständnis ist, dass ich meine Musik nicht schreibe. Weil ich einen Produzenten und Co-Autoren habe, die ich liebe, denken viele Leute, dass ich im Zimmer hocke und auf mein Handy schaue und keine Songs schreibe.“

Bevor sie im Sommer ihre Hit-Singles ‚Espresso‘ und ‚Please Please Please‘ veröffentlichte, hatte Sabrina, die als Teenager in der Disney Channel-Serie ‚Das Leben und Riley‘ berühmt wurde, bereits fünf andere Alben geschrieben und aufgenommen.

Die ‚Because I Liked A Boy‘-Interpretin verrät, dass ihr Erfolg auf die Ermutigung ihrer Eltern zurückzuführen ist. „Sie haben mir nie gesagt, dass ich aufhören soll zu singen, und das hat mir psychologisch wahrscheinlich geholfen“, erzählt sie.

Sabrina sollte Anfang 2020 die Hauptrolle der Cady Heron in dem Broadway-Musical ‚Mean Girls‘ spielen. Doch ihre Pläne wurden nach nur zwei Aufführungen zunichte gemacht, als die Corona-Pandemie ausbrach, woraufhin sie sich wieder der Musik zuwandte und das Album ‚Emails I Can’t Send‘ schrieb.

„Ich habe etwa drei Monate lang in New York geprobt, wir haben eröffnet, unsere ersten zwei Abende gespielt und dann… Covid. Das hat mich sehr schnell gedemütigt“, gesteht die ‚Taste‘-Künstlerin. „Ich wurde nach Hause geschickt. Ich fühlte mich, als könnte ich acht Shows pro Woche machen, ich hatte dafür trainiert, aber dann war es einfach… still.“

Foto: © BANG Media International – Sabrina Carpenter – Short n’ Sweet Tour NYC – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Matty Healy verrät: The 1975 haben gleich zwei Alben fertiggestellt!

    Matty Healy - Leeds Festival 2019 - Photoshot
  • Laurence Fishburne erinnert sich an schmerzhafte Zeiten während ‚Matrix‘

    Laurence Fishburne - March 2025 - Famous - The Amateur European Premiere
  • Angelina Jolie begeistert als Hauptdarstellerin im Thriller ‚Sunny‘

    Angelina Jolie - Golden Globes 2025 - Getty
  • Sarah Paulson bezeichnet ‚All’s Fair‘-Kritiken als ‚wild‘

    Sarah Paulson - Los Angeles Premiere Of Searchlight Pictures - Hold Your Breath- Getty
  • Björk bringt nach 2022 endlich ein neues Studioalbum!

    Bjork performs at The 2023 Coachella Valley Music And Arts Festival - Getty
  • Cher erringt Sieg im langjährigen Lizenzstreit mit Sonny Bonos Witwe

    Cher - AVALON - Bavaria - November - 2025 - Bambi Awards