Reese Witherspoon: Ihr Geschäftssinn ließ sie in den roten Zahlen.

Cover Images
Reese Witherspoon, die charmante Schauspielerin aus dem Erfolgsfilm ‚Natürlich Blond‘, hat auf die harte Tour herausgefunden, dass Auszeichnungen in Hollywood nicht immer die Rechnungen bezahlen. Um mehr Kontrolle über ihre kreativen Projekte zu erhalten, gründete sie 2016 die Produktionsfirma Hello Sunshine.
Von Filmerfolgen zu Finanzfragen
Bei der kürzlich stattgefundenen ‚Shine Away‘-Veranstaltung ihrer Firma zog die Oscar-Preisträgerin eine interessante Bilanz. Trotz der beeindruckenden Erfolge von ‚Big Little Lies‘ und den Oscar-nominierten Filmen ‚Wild‘ und ‚Gone Girl‘, die zusammen über 600 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielten, stellte ihr Buchhalter fest, dass die Finanzen nicht ausreichten, um vier Angestellte zu bezahlen. Ein harter Realitätsschock für Reese Witherspoon, die sich fragte, ob sie etwas falsch mache.
Da kam der entscheidende Moment der Erkenntnis. „Ich dachte: Ich brauche Hilfe“, erklärte Reese. Mit der Einstellung von Sarah Harden als Geschäftsführerin begann ein neuer Abschnitt für Hello Sunshine. Reese gab offen zu, dass sie nicht alle Antworten hatte und stellte fest, wie wichtig es ist, Schwächen zu erkennen. Ihr offenes und verletzliches Auftreten führte schlussendlich zum Erfolg des Unternehmens das nun mit Hits wie ‚The Morning Show‘, ‚Little Fires Everywhere‘ und ‚Daisy Jones & The Six‘ glänzt. Jetzt kann Reese Witherspoon stolz darauf sein, dass Hello Sunshine wieder auf dem richtigen Kurs ist.
Bild: Jeffrey Mayer/Media Punch/INSTARimages