Coldplay und Oasis: Ehemalige Rivalen planen gemeinsame Konzerte

Coldplay - Glastonbury 2024 - Getty

Coldplay – Glastonbury 2024 – Getty

Coldplay und Oasis denken darüber nach, sich beim Equipment für ihre beeindruckenden Wembley-Gigs im nächsten Sommer unter die Arme zu greifen. Oasis startet mit fünf Shows im legendären Wembley-Stadion in London, und zwar im Juli und August. Danach übernehmen Coldplay die Bühne und beginnen Ende August mit ihrer 10-tägigen Residenz, während Oasis im September zurückkehren wird. Diese kreative Lösung könnte sowohl die ökologischen als auch finanziellen Belastungen verringern.

Ein unkonventioneller Ansatz für den guten Zweck

Ein Insider hat der ‚Bizarre‘-Kolumne von ‚The Sun‘ verraten, dass die Idee, Equipment zu teilen, ernsthaft diskutiert wird. „Oasis werden zuerst im Juli und August im Wembley spielen. Chris Martin und Co. kommen dann Ende August und behalten die Bühne bis in den September für ihre Auftritte, bevor Noel und Liam zurückkehren“, erklärte der Insider. Coldplay haben sich bewusst für Wembley entschieden, um ihre Umweltauswirkungen zu minimieren. Wenn Oasis Ende Juli mit ihren Vorbereitungen beginnt, könnten sie einige ihrer Dinge zurücklassen, die dann von Coldplay verwendet werden könnten.

Trotz ihrer früheren Rivalität könnte eine Zusammenarbeit für die Umwelt und bessere finanzielle Erträge die beiden Bands dazu bringen, ihre Differenzen beiseite zu legen. „Natürlich sind ihre Shows total unterschiedlich, aber schließlich ist Equipment einfach Equipment“, meinte der Insider. „Coldplay bemühen sich stets, die Umweltauswirkungen ihrer Shows zu reduzieren. Viele glauben, dass dies eine umweltfreundliche Friedensbotschaft zwischen den beiden Bands sein könnte. Und das hält die Kosten niedrig – ein Gewinn für alle Beteiligten!“

Foto: © BANG Media International – Coldplay – Glastonbury 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • ZAYN veröffentlicht neue Single Sideways aus KONNAKOL

    ZAYN - Nabil Elderkin
  • Pepsi genehmigte Kanye West als Festival-Headliner

    Kanye West - In Los Angeles - March 21
  • Phoebe Dynevor erleidet Panikattacke bei Thrash-Dreh

    Phoebe Dynevor - February 2024 - Famous - BAFTA Film Awards
  • Steven Soderbergh nutzt KI für Kriegsfilm über 1898

    Steven Soderbergh - January 2024 - Avalon - Sundance Film Festival
  • BLACKPINKs Lisa: Erste K-Pop-Residenz in Las Vegas

    BLACKPINK star Lisa - Global Citizen Festival 2024 - Getty
  • Jenna Ortega überlegte Schauspielkarriere aufzugeben

    Jenna Ortega - AVALON - Utah - Jan - 2026 - Sundance Film Festival