Kendrick Lamar: Musik tritt hinter andere Prioritäten zurück

Kendrick Lamar accepts the Best Rap Album award 65th Grammy Awards – Getty
Kendrick Lamar betrachtet seine musikalische Reise als einen inspirierenden Auftakt und nicht als das endgültige Ziel. Der 37-jährige Rapper und Songwriter sieht in der Musik ein wertvolles Mittel, um seine Lebensziele zu erreichen. Er bedankt sich dafür, dass ihm die Musik geholfen hat, seine Botschaften und Erfahrungen auf den richtigen Weg zu bringen.
Zukunftsvisionen und das Streben nach Wissen
Als SZA ihn nach seinen Zukunftsplänen fragte, teilte Kendrick im Interview mit ‚Harper’s Bazaar‘ seine Leidenschaft für die Weitergabe seiner Erfahrungen an die nächste Generation. „Es erfüllt mich, meine Geschichten zu erzählen und die Jugend dazu zu inspirieren, diese nachzuvollziehen“, erklärt er. „Für mich geht es darum, mit Menschen zu kommunizieren. Musik ist dabei nur ein Mittel zum Zweck.“ Obwohl er noch nicht genau weiß, was sein endgültiger Lebensweg sein wird, strebt Kendrick danach, so viel Wissen wie möglich zu erlangen.
„Ich bin ein Nerd, wenn es darum geht, meine Berufung zu finden“, fügt er hinzu. Kendrick ist unermüdlich auf der Suche nach Antworten und Wissensquellen. „Ich will alles lernen. Ich möchte mit klügeren Menschen sprechen und von ihnen lernen. Mein Antrieb ist die Neugier. Die Welt hat so viel zu bieten, und ich will all das erfahren. Informationen sind mein Antrieb – ich bin echt ein Nerd dafür!“