Blade: Neuer Film kommt nicht zu Disney

Mahershala Ali - 2019 AFI Life Achievement Award - Famous

Mahershala Ali – 2019 AFI Life Achievement Award – Famous

Die Marvel-Fans müssen sich anschnallen, denn es gibt Neuigkeiten: Der heiß ersehnte ‚Blade‘-Film, der bereits für den 7. November 2025 geplant war, wurde von Disney aus dem Veröffentlichungsplan gestrichen. Stattdessen gibt es jetzt ‚Predator: Badlands‘ für die Kinobetreiber. Ein neues Datum für das Reboot bleibt jedoch erstmal ein Geheimnis. Marvel Studios hat außerdem angekündigt, dass drei unbetitelte Filme in den Kinos am 18. Februar 2028, 5. Mai 2028 und 10. November 2028 erscheinen werden.

Ein bizarres Schicksal für Blade

Ursprünglich 1998 mit Wesley Snipes in der Hauptrolle gestartet, war ‚Blade‘ eine bahnbrechende Erfolgsgeschichte, die zwei Fortsetzungen und sogar eine TV-Serie nach sich zog. Für die jüngste Adaption, in der der Oscar-preisgekrönte Mahershala Ali als Vampirjäger zu sehen sein wird, gab es jedoch bereits einige Rückschläge, von Regisseurwechseln bis zu langen Produktionspausen. Marvel-Chef Kevin Feige hat vor kurzem erklärt, dass das Team weiterhin hart daran arbeitet, den perfekten ‚Blade‘-Film zu realisieren. Dabei liegt der Fokus klar darauf, das Projekt nicht zu überstürzen und den Film für ein erwachsenes Publikum zu gestalten – ähnlich wie bei ‚Deadpool‘.

Nachdem bereits zwei Regisseure, Bassam Tariq und Yann Demange, ihren Platz räumen mussten, setzen die Macher große Hoffnungen in die Zusammenarbeit mit Mia Goth, die als Lilith in den Ring steigt. Goth betont, dass das gesamte Team engagiert ist und sich um die Qualität des Films bemüht. Der Drehbuchautor Eric Pearson, bekannt aus Projekten wie ‚Black Widow‘, und Nic Pizzolatto, der Schöpfer von ‚True Detective‘, bringen das Script zu Leben. Wesley Snipes selbst konnte nicht umhin, über die Verzögerungen zu witzeln, sieht aber Mahershala Ali und das Marvel-Team mit vielversprechendem Blick auf die Zukunft. Snipes sagte dazu: „Es wird ein verdammt guter Job, und ich unterstütze die jungen Künstler.“

Foto: © BANG Media International – Mahershala Ali – 2019 AFI Life Achievement Award – Famous

Das könnte dich interessieren

  • Glen Matlock schließt Sex-Pistols-Reunion aus

    Glen Matlock - David Bowie: You're Not Alone Premiere - London - BANG Showbiz - April 2026
  • Olivia Rodrigo veröffentlicht Trackliste ihres neuen Albums

    Olivia Rodrigo - FAMOUS - British Summertime Hyde Park - 27 June 2025 - Tom Rose
  • Pitbulls Weltrekordversuch mit Glatzkappen in London

    Pitbull The O2
  • Self Esteem plant musikalische Pause nach Festivals

    Self Esteem - AVALON - London - Nov - 2025 - ALL MY SON opening night
  • Lily Allen und JADE: Beg For Me Remix angekündigt

    Lily Allen - June 2024 - Avalon - Tribeca Artists Dinner
  • Linda Perry kritisiert Madonnas Trendverfolgung

    Linda Perry - MusiCares Person of the Year Honoring Mariah Carey 2026 - Avalon