Idris Elba plant den Umzug nach Afrika – spannende Neuigkeiten!

Idris Elba - Knuckles - Global Premiere - Arrivals - Getty

Idris Elba – Knuckles – Global Premiere – Arrivals – Getty

Idris Elba hat spannende Pläne für die kommenden Jahre! Der bekannte ‚Luther‘-Star, der in London das Licht der Welt erblickte, möchte innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre nach Afrika auswandern. Seine Wurzeln sind tief im Kontinent verwurzelt, denn seine Mutter, Eve, kommt aus Ghana und sein Vater, Winston, hat seine Herkunft aus Sierra Leone. Idris ist fest entschlossen, sein Erbe zu feiern und möchte das Vereinigte Königreich hinter sich lassen, während er Filmstudios in Sansibar und Ghana aufbaut.

Ein neuer Zuhause in Afrika

In einem offenen Gespräch mit der BBC hat Idris erklärt: „Ich würde sicherlich in Betracht ziehen, mich hier in Afrika niederzulassen. Nicht einmal in Betracht ziehen, es wird passieren.“ Es ist klar, dass er ernsthafte Schritte plant, um in den nächsten fünf bis zehn Jahren, so Gott will, nach Afrika zu ziehen. „Ich bin hier, um die Filmindustrie zu stärken – das ist ein 10-jähriger Prozess – das werde ich nicht von Übersee aus tun können. Ich muss im Land sein, auf dem Kontinent.“

Idris plant, seine Zeit zwischen Accra in Ghana, der Hauptstadt Freetown in Sierra Leone und der Insel Sansibar zu teilen. „Ich werde in Accra leben, ich werde in Freetown leben, ich werde in Sansibar leben“, erklärt er. Sein Ziel ist es, dorthin zu gehen, wo Geschichten erzählt werden, weil er das Narrativ über Afrika verändern möchte. „Wenn du dir einen Film oder irgendetwas ansiehst, das mit Afrika zu tun hat, wirst du nur ein Trauma sehen“, sagt er. „Es ist also wirklich wichtig, dass wir diese Geschichten unserer Tradition, unserer Kultur und unserer Sprachen besitzen.“ Idris Elba hat klare Visionen – und wir sind gespannt, wie er sie umsetzen wird!

Foto: © BANG Media International – Idris Elba – Knuckles – Global Premiere – Arrivals – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Jodie Foster äußert sich kritisch zur Nutzung von KI

    Jodie Foster and Barbara Harris in Freaky Friday - AVALON - 1976
  • Gwyneth Paltrow wusste die Notrufnummer nicht

    Gwyneth Paltrow - December 2025 - Avalon - Marty Supreme Screening
  • Jennifer Aniston und Jim Curtis offiziell ein Paar

    Jennifer Aniston Morning Show premiere September 2025 Avalon
  • Kristen Stewart plant Twilight-Remake als Regisseurin

    Kristen Stewart - April 2025 - Avalon - Sacramento Screening
  • Paul Mescal plant Auszeit von Promotion-Touren

    Paul Mescal at Gladiator 2 premiere London Nov 2024 - Famous
  • Daisy Ridley über Star Wars: New Jedi Order

    Daisy Ridley - May 2024 - Getty Images - Young Woman and The Sea Premiere