Bill Kaulitz über seine Greencard: „Irren sitzen am Steuer!“

icture alliance / Eventpress | Eventpress MP
Hollywood, Sonne, Glamour – für Bill Kaulitz und seinen Zwillingsbruder Tom ist dieser Lifestyle dank ihrer Greencard in den USA Wirklichkeit geworden. Die beiden Mitglieder von Tokio Hotel haben sich hier ein schönes Leben aufgebaut. Doch nun steht alles auf der Kippe, und Bill hat Bedenken.
Wird Bill Kaulitz rausgeschmissen?
Nach dem Wahlsieg von Donald Trump sieht sich der 35-Jährige mit neuen Herausforderungen konfrontiert. „In Amerika aufzuwachen und zu realisieren: ‚Das ist jetzt die Realität‘ – das ist schon krass“, erzählt er im Interview mit RTL. Der Gedanke, dass der republikanische Politiker, bekannt für seine harten Sprüche gegenüber Ausländern, ihm die für seinen Aufenthalt so essentielle Greencard entziehen könnte, versetzt Bill in Angst. „Das hoffe ich nicht! Stell dir vor, als Nächstes werde ich rausgeschmissen. Alles ist möglich“, fügt er besorgt hinzu.
Der Druck ist real, und Bill Kaulitz ist sich bewusst, dass viele Menschen in den USA einer unsicheren Zukunft entgegensehen. „Das ist die große Angst, die alle haben. Irre Leute an der Macht – das betrifft nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt ist besorgt“, resümiert er. Mit einem augenzwinkernden Daumen-drücken hofft er auf ein gutes Ende für alle. Im Podcast ‚Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood‘ diskutiert er mit Tom über die Situation: „Ich habe mit dem Sieg Trumps gerechnet. Ich bin nicht schockiert über das Ergebnis, sondern darüber, dass es so weit gekommen ist.“ Tom hingegen möchte intensiver im Hier und Jetzt leben. „Morgen weißt du nicht, was passiert“, stimmt Bill ihm zu.
Bild: picture alliance / Eventpress | Eventpress MP