Marc Terenzi öffnet sich über Alkoholmissbrauch und persönliche Herausforderungen

Marc Terenzi – 2022 – Getty
Marc Terenzi, der ehemalige Boyband-Star von Natural, gibt in einer brandneuen Dokumentation einen tiefen Einblick in seine persönlichen Herausforderungen. In Zusammenarbeit mit Oliver Pocher hat der Sänger, der auch für seine Beziehung zu Sarah Connor bekannt ist, in einem fünfteiligen Format seine Kämpfe mit Alkohol thematisiert. Der 47-Jährige beschreibt eine schwierige Lebensphase, in der er begann, Alkohol zu konsumieren, um schmerzhafte Gefühle zu verdrängen. „Um den Schmerz zu betäuben, habe ich angefangen zu trinken. Das hat mich Dinge tun lassen, die selbst für mich unvorstellbar waren. Ich habe Menschen, die ich geliebt habe, belogen und betrogen. Auch mich selbst. Mein ganzes Leben war ein Fake,“ gesteht Terenzi aufrichtig.
Ein Offenes Gespräch mit Oliver Pocher
Marc Terenzi erklärte, dass er sich bewusst für Oliver Pocher als Interview-Partner entschieden hat. „Ich wollte, dass die Leute die Wahrheit hören – und dafür brauchte ich einen Gegenpart, der mich herausfordert und nichts beschönigt.“ Interessanterweise hatte Terenzi auch eine prägende Erfahrung beim RTL-Dschungelcamp. Trotz der harten Bedingungen fühlte er sich dort immer „echt und ehrlich“ und konnte die Show letztendlich sogar als Sieger verlassen. Diese ehrliche Seite von ihm ist nun auch in der Doku zu sehen.
Dem Sänger ist bewusst, dass die Entscheidung, über seine Vergangenheit zu sprechen, nicht nur positive Rückmeldungen mit sich bringen wird. „Die Leute dürfen mich verurteilen – aber wenigstens verurteilen sie mich für die Wahrheit,“ sagt Terenzi selbstbewusst im Interview mit der ‚Bild‘. Sein mutiger Schritt ist ein eindringlicher Appell an andere, die ähnliches durchleben.