Thomas Drechsel

Elmar Kremser/SVEN SIMON/picture-alliance/Cover Images

Abschied von GZSZ: Thomas Drechsel verlässt die Serie nach 15 Jahren

Thomas Drechsel (36) hat als Max 'Tuner‘ Krüger viel erlebt in der RTL-Dauersoap 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘. Doch nun heißt es nach 15 Jahren Abschied nehmen von seinen Kolleg*innen, die für ihn eine zweite Familie wurden.

Aus der Neben- wurde eine Hauptrolle

Von Gang-Mitglied zum Betreiber einer Bar, der schließlich Millionär wird – Thomas‘ Serienfigur machte in dieser Zeit eine spannende Entwicklung durch und wurde von Neben- zu einer Hauptrolle. Im Frühjahr wird er zum letzten Mal in dieser zu sehen sein, und Thomas blickt dankbar zurück. "Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben. Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind", sagte er im RTL-Interview und betonte: "GZSZ wird immer ein Teil von mir bleiben."

GZSZ war wie eine Familie für Thomas Drechsel

“Am kommenden Freitag habe ich nach 15 Jahren meinen letzten Drehtag“, verriet der Berliner am Dienstag (9. Januar) auf Instagram. Sein Ausscheiden wird sicher eine Umstellung für Thomas bedeuten: “Es ist kein normaler Job, zu dem ich 15 Jahre gegangen bin. Es ist wie nach Hause kommen. Jeder Handschlag, jedes Küsschen fühlt sich gut an. Machen wir uns nichts vor – ich habe die Jungs und Mädels öfter als meine besten Freunde gesehen“, erklärte er etwas wehmütig gegenüber RTL. Und vor dem endgültigen Abschied ist ihm schon etwas mulmig:  "Ich hoffe, dass der Abschied nicht allzu traurig wird. (…) Ich werde versuchen, jeden Moment zu genießen und ich werde meinem Team danken. Wahrscheinlich wird es eher Tränen geben. Nach Feiern ist mir weniger zumute. Lasst uns über alte Geschichten reden und mit einem Lächeln nach Hause gehen", sagte er. Und auf Instagram versprach Thomas Drechsel seinen Fans: “Bei allem Trennungsschmerz freue ich mich jetzt aber auch sehr auf alles, was da noch kommen mag. Natürlich bleibe ich euch hier und an anderer Stelle erhalten.“

Das könnte dich auch interessieren

  • “Zeit, den Laden dichtzumachen”: Brian Austin Green will keine Kinder mehr und zieht die Konsequenzen

    “Zeit
  • Ryan Reynolds über seine Auszeit: Hoffnung auf ein "normales Leben"

    Ryan Reynolds
  • Sylvester Stallone: Was der Star zu Trennungsgerüchten zu sagen hat

    Sylvester Stallone
  • Tour und neues Album: Schwesta Ewa startet Comeback

    Schwesta Ewa
  • Auf den Cayman Islands: Supermodel Gigi Hadid wegen Drogenbesitzes verhaftet

    Gigi Hadid
  • Mats und Cathy Hummels: Berichte über Scheidung — doch beide schweigen

    Cathy und Mats Hummels