Adam Driver - December 2023 - Famous - Ferrari UK Premiere

Adam Driver – December 2023 – Famous – Ferrari UK Premiere

Adam Driver: So viel Enzo Ferrari steckt in ihm

Adam Driver kann sich gut mit seinem Filmcharakter Enzo Ferrari identifizieren.
Der 40-jährige Schauspieler ist in dem kommenden Biopic ‚Ferrari‘ als italienischer Rennfahrer zu sehen. Bei seinen Recherchen orientierte sich der Star an den sorgfältig geschriebenen Tagebüchern des berühmten Autobauers, aus denen er viele Informationen für die Rolle zog.

Im Gespräch mit dem ‚Empire‘-Magazin verrät Adam: „Für mich war es sehr bezeichnend dafür, wie paranoid er war und wie genau er es mit jedem kleinen Detail nahm. Er wollte nicht, dass jemand in der Lage ist, seine Unterschrift nachzumachen. Sein Leben war sehr reglementiert und er war definitiv ein Gewohnheitstier, was ich gut nachvollziehen kann – vielleicht weil die Schauspielerei so wild und unbeständig ist, dass man sich nach einer Art Struktur sehnt.“

Der ‚House of Gucci‘-Darsteller lobt den Regisseur Michael Mann für die forensische Recherche, die er in seine Themen steckt. „In Michaels Notizen geht es immer um das Innenleben. Er ist nicht jemand, der all diese Nachforschungen angestellt hat und dann beweisen muss, dass jeder Moment zu 100 Prozent historisch korrekt ist. Das, was er hauptsächlich verfolgt, ist ein Gefühl“, erklärt Adam. „Es gibt einen Grund, warum er so genau darauf achtet, dass es sich um diesen Motor handelt – man kann dieses Gefühl nicht einfach mit irgendetwas nachbilden. Er interessiert sich auch sehr für das Abstrakte.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Adam Driver: Gecastet während Covid-Welle

    Adam Driver - Star Wars Last Jedi premiere - 12.12.17 - Photoshot
  • Jodie Comer: ‚The Last Duel‘ hält der Gesellschaft einen Spiegel vor

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Lady Gaga: Patrizia Reggiani ist keine „sexy Goldgräberin“

    Lady Gaga - November 2021 - Famous - House of Gucci UK Premiere
  • Adam Driver über seine Hero-Kampagne für Burberry

    Adam Driver - Star Wars Last Jedi premiere - 12.12.17 - Photoshot
  • Lady Gaga: Verständnis für Familie Gucci

    Lady Gaga - NOV 21 - House of Gucci poster - Avalon
  • Shia LaBeouf: Rolle in ‚Megalopolis‘

    Shia LaBeouf - February 2020 - Famous - Film Independent Spirit Awards