Adam Sandler hatte die Rechte an der ‚Twilight‘-Saga!

Adam Sandler at Hustle premiere – Getty – June 2022
Wusstet ihr, dass Adam Sandler beinahe die ‚Twilight‘-Reihe ins Leben gerufen hätte? Der Schauspieler Jackson Rathbone, der in der Vampir-Saga den charmanten Jasper Hale spielt, offenbarte, dass Sandlers Produktionsfirma Happy Madison kurzzeitig die Rechte an der Verfilmung von Stephenie Meyers beliebten Büchern hatte. Es war jedoch Summit Entertainment, die zwischen 2008 und 2012 die berühmte Reihe in einen weltweiten Blockbuster mit fünf Filmen verwandelte.
Ein humorvoller Rückblick auf die ‚Twilight‘-Produktion
Während eines ‚Meet The Cullens‘-Panels auf der Fan Expo Canada, moderiert von der Journalistin Maggie Lovitt von ‚Collider‘, gab Rathbone ein paar amüsante Einblicke. Er erzählte: „Das Franchise… das Buch wurde herumgereicht. Paramount und andere große Studios lehnten ab. Aber ja, Adam Sandlers Happy Madison hatte tatsächlich die Rechte für eine kurze Zeit, bis sie merkten, dass sie es nicht umsetzen konnten.“ Man kann sich leicht vorstellen, wie ein Film unter Sandlers Regie wohl ausgesehen hätte – Rathbone scherzte, ob der Komiker nicht vielleicht selbst den Edward spielen sollte.
Während des Panels, das auch Peter Facinelli (Carlisle Cullen) und Kellan Lutz (Emmett Cullen) beinhaltete, äußerte Rathbone den Wunsch nach einem Sequel, das Jaspers Geschichte beleuchtet. „Ich finde, wir haben die Technologie, um mich jünger wirken zu lassen – das wäre großartig! Aber ich bin auch offen dafür, die Rolle an jemand anderen weiterzugeben.“ Laut Rathbone bietet Jaspers turbulente Vergangenheit genug Stoff für eine fesselnde Geschichte über Erlösung, Vergebung und Selbstliebe durch die Augen anderer. Das klingt doch nach einem vielversprechenden neuen Kapitel im ‚Twilight‘-Universum!