Adele at LA Lakers Playoff game in LA April 2023 - Getty

Adele at LA Lakers Playoff game in LA April 2023 – Getty

Adele: Sie sollte in ‚A Star Is Born‘ mitspielen

Bradley Cooper wollte erst Adele für Lady Gagas Rolle in seiner Version von ‚A Star Is Born‘ aus dem Jahr 2018.
Die 35-jährige ‚Hello‘-Hitmacherin war eine der Sängerinnen, von denen der Regisseur und Hauptdarsteller des Films glaubte, dass sie die Rolle der Kellnerin und des Superstars Ally an der Seite des abgehalfterten Country-Rock-Musikers Jackson „Jack“ Maine spielen könnten.

In einer Rede auf dem Santa Barbara International Film Festival sagte Cooper kürzlich: „Ich habe eine Weile über Adele nachgedacht. Es ist so: Seine Karriere ist nicht großartig. Er geht ins Ausland. Er lernt diese Frau kennen, aber nein – daraus hat sich dann nichts ergeben.“ Es war bereits bekannt, dass Beyoncé die Rolle übernehmen sollte, allerdings musste die Musikikone dann wieder absagen. Cooper erinnerte sich an das Probetraining des 42-jährigen Pop-Superstars: „Sie war unglaublich. Und dann haben wir geplant und dann hat es nicht geklappt. Ich erinnere mich, dass ich so nervös war. Ich hatte diesen komischen Husten, als ich es ihr vorstellte.“

Darüber hinaus wurde der ehemalige White Stripes-Rocker Jack White (48) für Coopers Rolle ins Auge gefasst. Gaga und Cooper gewannen schließlich den Oscar für den besten Originalsong für ihr Duett ‚Shallow‘ aus dem Film. Der Soundtrack des Films verkaufte sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal und erhielt einen BAFTA Award und vier Grammy Awards bei sieben Nominierungen, darunter zwei Jahre in Folge Nominierungen für den Song des Jahres.

Adele verriet zuvor, dass sie offen für eine Schauspielkarriere sei – aber nur für einen Film, der ein Rätsel bleibt. Gegenüber ‚Vanity Fair‘ sagte sie: „Es gibt einen Film, den ich machen möchte, aber der Typ, dessen Film es sein würde, ist mental noch nicht bereit, das Drehbuch dafür zu schreiben. Ich nerve ihn ab und zu damit, aber er ist einfach noch nicht so weit. Aber das ist die einzige Rolle, die ich mir jemals wünsche. Weil ich denke, dass ich es schaffen würde. Ich denke, ich würde es sehr, sehr, sehr gut machen.“

Foto: © BANG Media International – Adele at LA Lakers Playoff game in LA April 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Lawrence: Eine wilde Nacht

  • BTS: Musik-Größen wie Taylor und Adele platt gemacht

    BTS - American Music Awards 2021 - Getty
  • Adele: Sie boykottierte zwei Jahrzehnte die Tube

    Adele at LA Lakers Playoff game in LA April 2023 - Getty
  • Adele will kein Star mehr sein

    Zane Lowe - Adele - PR pic - Apple Music - November 2021
  • Adele: Keine Album-Pläne

  • Adele: Was läuft da wirklich mit Skepta?