Al Pacino - BAFTAs 2020 - Getty

Al Pacino – BAFTAs 2020 – Getty

Al Pacino: Er spielt in Johnny Depps ‚Modi‘-Biopic mit

Al Pacino hat sich dem Cast von Johnny Depps Film ‚Modi‘ angeschlossen.
Der 83-jährige Schauspieler wird neben den Stars Riccardo Scamarcio und Pierre Niney in dem Biopic über den italienischen Künstler Amedeo Modigliani zu sehen sein, das Depps erste Regiearbeit seit 25 Jahren markiert.

Der Film basiert auf einem Theaterstück von Dennis McIntyre und erzählt die Geschichte des berühmten Malers und Bildhauers Modigliani während seines Aufenthalts in Paris im Jahr 1916. Das Projekt erzählt vom Leben des Künstlers über ereignisreiche 48 Stunden hinweg, in denen sich dieser auf der Flucht vor der Polizei durch die Straßen der vom Krieg zerrütteten französischen Hauptstadt befindet. Modi bittet seinen polnischen Kunsthändler und Freund Leopold Zborowski dabei um Rat, doch das Chaos erreicht seinen Höhepunkt, als Modigliani einem Sammler gegenübersteht, der sein Leben verändern könnte. Die Dreharbeiten starten im Herbst in Budapest, wobei das Projekt auf dem Markt in Cannes angeboten werden soll. Barry Navidi fungiert als der Produzent des Streifens und hatte bereits zuvor an drei früheren Filmen mit Pacino zusammengearbeitet. Navidi verkündete in einem Statement: „Dies ist eine Momentaufnahme von Modiglianis Leben, die uns einen Einblick in seinen Kampf als Künstler gibt, der unter mangelnder Anerkennung litt, und in ein Projekt, das Al und ich seit vielen Jahren verfolgen. Unsere unglaubliche Besetzung, in Verbindung mit der Vision, dem Witz und der Sensibilität, die Johnny hinter der Kamera mitbringen wird, werden diesen Traum wahr werden lassen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Mads Mikkelsen: Method Acting wird überbewertet

    Mads Mikkelsen at Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore premiere - Getty - March 2022
  • Amber Heard: Mit Schwimmkappe zur ‚Aquaman‘-Premiere

  • J.K. Rowling ist stolz auf ihre Fans

  • Johnny Depp: Überraschungsgast im Eurostar

  • ‚Phantastische Tierwesen 3‘: Produktion gestoppt

  • Johnny Depp einigt sich mit Bodyguards