Alana von Haim teilt ihr neues Bühnenritual in den 30ern

Haim – Amazon Studios Golden Globes After Party 2020 – Getty
Alana Haim hat sich auf eine neue Routine vor den Konzerten eingestellt. Die talentierte Sängerin und Mitglied der US-Rockband Haim, die aus den Schwestern Alana, Este und Danielle besteht, teilt mit, dass ihre Gelenke seit dem Erreichen der Dreißigern mehr Aufmerksamkeit benötigen. Die Band ist bekannt für ihre dynamischen Liveshows, doch Alana (33) verrät, dass sich ihr Aufwärmritual gewandelt hat. Nun muss sie sich gezielt dehnen, um nach den Auftritten schmerzfrei zu bleiben.
Die Zukunft von Haim und das neue Album
Über das neue Album ‚I Quit‘ und die Richtung, die Haim einschlagen, äußert sich Alana optimistisch: „Es fühlt sich an, als hätten wir noch so viel zu erreichen. Es ist kein Ende, sondern vielmehr ein neuer Anfang.“ Trotz ihrer 33 Jahre fühlen sich die Schwestern immer noch wie 16, und das lässt den Spaß an ihrer Musik nicht nachlassen. Alana fügt humorvoll hinzu, dass das einzige, was jetzt neu ist, das Dehnen vor den Konzerten ist – einfach eine notwendige Maßnahme für ihre Gelenke.
Letztes Wochenende sorgte die Band auf dem Glastonbury Festival mit einem Überraschungsauftritt für Furore. Im September steht dann die große ‚I Quit‘-Tour an. Die ‚If I Could Change Your Mind‘-Hitmacher sind überzeugt, dass ihre Auftritte so mitreißend sind, weil sie auch als Headliner die Vorband-Mentalität beibehalten haben. Danielle betont im Interview mit dem Juli-Heft von ‚Music Week‘, dass sie ihre Anfänge in L.A. nicht vergessen haben, wo sie jahrelang als Vorband spielten. Diese Einstellung des „Das Publikum gewinnen zu wollen“ prägt ihre Bühnenauftritte bis heute.





