Alec Baldwin leaving The View - FAMOUS - Feb 20

Alec Baldwin

Alec Baldwin: Er erwartet eine Entschuldigung

Alec Baldwin besteht darauf, dass ihm eine Entschuldigung geschuldet werden wird, wenn der Bezirksstaatsanwalt einen Bericht über die tödlichen Schüsse am Set seines Films ‚Rust‘ veröffentlicht.
Der 64-jährige Schauspieler machte die Aussage, während er weiterhin über seine offensichtliche Unschuld in der Schießtragödie spricht, bei der eine Schusswaffe in Baldwins Hand die Kamerafrau Halyna Hutchins (42) tötete.

Als ein Twitter-Nutzer Baldwin beschuldigte, nicht die Verantwortung für die Schießerei zu übernehmen, antwortete er mit den Worten: „Wenn der Bericht der DA herauskommt, können Sie sich bei mir entschuldigen.“ Baldwin teilte auch einen Artikel über die Einstellung der Produktion eines von Halle Berry und Mark Wahlberg geführten Films, nachdem potenzielle scharfe Munition am Set entdeckt wurde, was er später als „falschen Bericht“ klarstellte.

Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Baldwin seine Unschuld an dem versehentlichen Schuss beteuert. Sein Anwalt sagte zuvor, dass ein Arbeitssicherheitsbericht über die Bedingungen am Set von ‚Rust‘ den Schauspieler „entlastet“ habe, der behauptet, er sei nicht verantwortlich und habe den Abzug der Waffe nicht gedrückt.

Die Schießerei fand im Oktober statt, als eine Waffe, von der Baldwin glaubte, dass sie sicher zu benutzen sei, während einer Probe abgefeuert wurde, Hutchins tötete und den Regisseur Joel Souza (48) verletzte. Die Behörden untersuchen, wie scharfe Munition am Set und in die Waffe gelangt ist. Baldwin behauptete in einem Interview im Dezember, es sei sehr unwahrscheinlich, dass er angeklagt werden würde. Vor zwei Monaten sagte eine Arbeitsgruppe für Arbeitssicherheit in New Mexico, dass die Bedingungen am Set und die Missachtung der Waffensicherheit zu der Schießerei geführt hätten. Halynas Familie hat eine Klage gegen Baldwin und andere Mitglieder von ‚Rust‘ eingereicht, in der sie rücksichtsloses Verhalten und Kostensenkungen als Grund für ihren Tod angeben.

©Bilder:BANG Media International – Alec Baldwin leaving The View – FAMOUS – Feb 20

Das könnte dich auch interessieren

  • Hailey Bieber: Ehe-Tipps von Onkel Alec Baldwin

  • Justin Bieber freut sich riesig auf seine Hochzeit

  • Alec Baldwin: „Ich habe nicht abgedrückt“

    Alec Baldwin - Foundation Awards 2015 - Famous
  • Alec Baldwin: Prozess vorerst abgesagt

    Alec Baldwin - Rome - April 3rd 2022 - Getty
  • Tod am Set: Alec Baldwins Waffenmeisterin schuldig gesprochen

    Alec Baldwin
  • Ireland Baldwin: Schnipp, schnapp, Haare ab

    Ireland Baldwin - New Hair Cut - Instagram