Alec Baldwin - February 2020 - Famous

Alec Baldwin

Alec Baldwin: Man gab ihm falsche Infos

Alec Baldwin ist sich sicher, dass am Set von ‚Rust‘ von einer ungeladenen Waffe gesprochen wurde.
Der Schauspieler feuerte während der Dreharbeiten zu dem Western versehentlich eine Kugel aus einem zuvor als sicher deklarierten Revolver ab. Das Projektil traf die Kamerafrau Halyna Hutchins sowie den Regisseur des Films, wobei Hutchins ihren schweren Verletzungen tragischerweise erlag. Seitdem diskutieren Mitarbeiter des Filmprojekts und die Öffentlichkeit gleichermaßen, wie es zu dem erschreckenden Vorfall kommen konnte. Baldwin beteuerte jetzt im Podcast ‚The Chris Cuomo Project‘ erneut, dass ihm gesagt wurde, die Waffe sei keinesfalls geladen. „Der Mann, der für die Sicherheit am Filmset zuständig war, sagte mir, dass die Waffe sicher sei, als er sie mir in die Hand gab“, erzählte der ‚30 Rock‘-Darsteller, „Die höchste Sicherheitsperson am Set sagte vor dem gesamten Ensemble ‚Das hier ist eine kalte Waffe.‘ Warum hat er das gesagt, wenn er es eigentlich nicht wusste und es nicht überprüft hatte? Der Punkt ist, dass uns allen gesagt wurde, dass alles cool ist und wir uns entspannen können, dass wir mit einer Waffe proben, mit der wir sicher üben können.“

Die polizeilichen Untersuchungen zu dem tödlichen Vorfall am ‚Rust‘-Set dauern noch immer an. Auch Baldwin geriet dabei zeitweise ins Fadenkreuz der Ermittler.

©Bilder:BANG Media International – Alec Baldwin – February 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Hilaria Baldwin: Alec steht unter Schock

    Alec Baldwin and Hilaria Baldwin - SEP 17 - Photoshot
  • Hilaria Baldwin: Hätte ihre Beziehung früher verurteilt

    Alec Baldwin And Hilaria Baldwin With Their Children - New York City - June 22nd 2022 - Getty
  • Alec Baldwin: Rückendeckung für Woody Allen

  • Kim Kardashian West: Caitlyn Jenner brachte sie zum Weinen

  • Alec Baldwin wollte die Welt bereisen

  • Alec Baldwin: Er dachte, die Waffe sei sicher

    Alec Baldwin September 2019 Photoshot