Alessandra Meyer-Wölden und Oliver Pocher: So harmoniert das Paar!
Alessandra Meyer-Wölden (41) zeigt eindrucksvoll, dass eine Scheidung nicht das endgültige Aus für eine Beziehung sein muss. Nach der Trennung von Entertainer Oliver Pocher (46) im Jahr 2014 haben die beiden es geschafft, ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen, das für ihre Kinder bestens funktioniert.
Freunde fürs Leben
„Jeder macht sein eigenes Ding“, erzählt die fünffache Mutter der 'Bild' und hebt hervor, wie viel entspannter der Umgang unter diesen Bedingungen ist. „Ohne den Druck einer Liebesbeziehung ist alles viel einfacher.“ Alessandra und Oliver haben drei gemeinsame Kinder: eine 14-jährige Tochter und 13-jährige Zwillingssöhne. Die Talente scheinen in der Familie zu liegen – Alessandra ist überzeugt, dass mindestens ein oder zwei ihrer Kinder die Bühne erobern wollen. „Egal, welche Wege sie später einschlagen, ich werde sie stets unterstützen,“ fügt sie hinzu.
Alessandra Meyer-Wölden und ihre Zwillingsgeburten
Zusätzlich zu den drei Kindern mit Oliver hat Alessandra vor sieben Jahren auch mit einem früheren Partner Zwillinge bekommen. „Als ich beim Arzt von der zweiten Zwillingsschwangerschaft erfuhr, war ich einfach überwältigt,“ gesteht sie. Angesichts der gesundheitlichen Risiken und der Schwierigkeiten während der ersten Schwangerschaft war das eine große Herausforderung. Doch heute sind sie alle wohlauf und wohnen in einer Kölner Villa. Auch beruflich harmonieren Alessandra und Oliver: Gemeinsam moderieren sie den Podcast ‚Die Pochers – Frisch recycelt‘. „Das wöchentliche Gespräch macht mir total Spaß,“ sagt Alessandra begeistert gegenüber dem 'RedaktionsNetzwerk Deutschland'. „Ich sehe den Podcast mit Oli mittlerweile wie eine Art Therapie. Es ist immer ein sehr authentisches und angenehmes Gespräch,“ schwärmt sie.
Bild-Credit: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders