Alex Garland plante, ’28 Years Later‘ ganz auf Mandarin zu drehen.

Alex Garland - Civil War - Special Screening - Arrivals- London - Getty

Alex Garland – Civil War – Special Screening – Arrivals- London – Getty

Alex Garland hatte eine einmalige Vision für „28 Years Later“: den Film gänzlich auf Mandarin zu drehen. Der 55-jährige Autor und Regisseur arbeitet zusammen mit Danny Boyle an der dritten Fortsetzung des ikonischen Horror-Franquises. Nach der COVID-19-Pandemie begann Garland mit dem Schreiben eines Drehbuchs, das er als „komplett und absolut generisch“ beschrieben hat – jedoch mit einem überraschenden „punkigen“ Twist.

Die Punk-Idee hinter der Geschichte

In einem Gespräch mit dem ‚Rolling Stone‘-Magazin offenbarte Alex, dass der Ursprüngliche Ansatz eine Gruppe von Militärkommandos beinhaltete, die die Quarantäne durchbrechen, um den Ursprung des Virus zu finden. Dort treffen sie auf eine zweite Gruppe, die das Virus als Waffe nutzt. Seine Idee war, dass diese Kommandos chinesische Spezialeinheiten darstellen und der gesamte Film auf Mandarin mit Untertiteln läuft – um die Zuschauer auf eine ganz neue Weise zu überraschen.

Der Film sollte auch mit beeindruckenden Actionsequenzen auftrumpfen, darunter actionreiche Schießereien und großangelegte Angriffe. Garland stellte sich vor, dass viele namhafte Regisseure Interesse an dem Projekt haben könnten, doch seine Bedenken über die Vorhersehbarkeit der Handlung bestätigten sich, als er das Drehbuch Danny Boyle übergab. Alex erinnerte sich an Dannys Reaktion: „Er fragte im Grunde: ‚Meinst du das ernst?‘ Obwohl er das vielleicht etwas netter verpackt hat, schlug er vor, kreative Änderungen vorzunehmen. Letztlich haben sie zusammen beschlossen, in eine neue Richtung zu gehen.

Foto: © BANG Media International – Alex Garland – Civil War – Special Screening – Arrivals- London – Getty

Das könnte dich interessieren

  • ‚Baby Reindeer‘: Richard Gadd entfernte eine komplette Folge

    Richard Gadd - 82nd Annual Golden Globe Awards 2025 - Award - Getty
  • Prinz George ist ‚ganz gut‘ im Tennis

    Prince George and Princess Charlotte at Wimbledon July 2025 Avalon
  • Ellen DeGeneres unterstützt Rosie O’Donnell im Streit mit Donald Trump

    Ellen DeGeneres - Grammys 2020 - Getty
  • Sarah Jessica Parker: Vor Ehemann Matthew datete sie Nicolas Cage

    Sarah Jessica Parker - And Just Like That premiere 2025 - Avalon
  • Kanye West-Fans verlangen Geld zurück nach dem chaotischen Konzert in Shanghai

    Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty
  • Björn Ulvaeus über die Zukunft von ABBA Voyage im Krisenfall

    Bjorn Ulvaeus - AVALON - Rotterdam - September - 2024 - Mamma Mia The Party