Alice Cooper nimmt auf Tour weiterhin Substanzen ein – allerdings nur Schmerzmittel

Alice Cooper - Steven Tyler and Live Nation presents Inaugural Gala 2018 - Photoshot

Alice Cooper – Steven Tyler and Live Nation presents Inaugural Gala 2018 – Photoshot

Alice Cooper kann auf Tour nicht ganz auf bestimmte Substanzen verzichten – immerhin handelt es sich dabei aber nur um handelsübliche Schmerzmittel.

Der 76-jährige Rockstar ist nunmehr seit vierzig Jahren clean. Seit seinen wilden Zeiten habe sich seine Liste mit den Anforderungen für den Backstage-Bereich ziemlich stark verändert, verriet Cooper jetzt in einem neuen Interview mit ‚PEOPLE‘. „Die Substanzen im Backstage sind immer noch da“, scherzte er im Gespräch mit dem Magazin. „Allerdings handelt es sich heute um Rheumasalbe, Ibuprofen und Paracetamol. Die ganzen Rockstar-Drogen findet man heutzutage in der Drogerie.“



Dass Alice auf illegale Drogen und Alkohol verzichtet, ist alles andere als selbstverständlich. Jahrelang hatte der ‚Poison‘-Interpret gegen seine Suchterkrankungen kämpfen müssen, bevor er endlich drogenfrei wurde. Über seinen früheren Alkoholkonsum sagt der Musiker heute: „Als ich noch trank, war mein Getränk Whiskey und Coca-Cola. Ich war der Dean Martin des Rock’n’Roll. Ich hatte immer einen Drink in der Hand.“ Obwohl bewusstseinsverändernde Substanzen jahrelang zu seinem Alltag gehörten, hat Cooper heute keine Lust mehr auf diese Art von Lebensstil. „Ich verspüre absolut keine Lust jemals wieder Alkohol in meinen Mund zu tun, oder irgendeine andere Droge“, beteuert er im Interview.

Foto: © BANG Media International – Alice Cooper – Steven Tyler and Live Nation presents Inaugural Gala 2018 – Photoshot

Das könnte dich interessieren

  • Jon Favreau über KI: Chancen und Risiken in Hollywood

    Jon Favreau seen at a Special Screening of Apple TV’s Prehistoric Planet: Ice Age - Getty
  • Marlon Wayans plant Scary Movie 6 mit Brüdern

    Marlon Wayans - AVALON - LA - Jan - 2026 - Golden Globes
  • Naomi Ackie über große Ideen und authentische Rollen

    Naomi Ackie - August 2025 - Famous - The Thursday Murder Club UK Premiere
  • Matthew Lillard in Superman: Man of Tomorrow

    Matthew Lillard - February 2026 - Avalon - Scream 7 Global Premiere
  • Doug Liman plant Thriller Star One mit Redmayne & Teller

    Miles Teller - Micheal - Micheal Jackson Biopic - Berlin Premiere - Getty
  • Jessica Rothe über Pläne für Happy Death Day 3

    Jessica Rothe - March 2024 - Getty Images - WonderCon