Alice Cooper rät Liam und Noel Gallagher: ‚Kein Gezanke, Jungs!‘

Alice Cooper – Fire Fight Australia 2020 – Photoshot
Alice Cooper, der legendäre Shock-Rock-Veteran, hat eine Botschaft für die Gallagher-Brüder: Zusammenhalten, Jungs! Der 77-Jährige hat die erbitterte 15-jährige Fehde zwischen Liam und Noel Gallagher, die gerade erst ihre erste gemeinsame Tour seit 16 Jahren gestartet haben, mit großer Besorgnis verfolgt. Cooper wünscht sich, dass sich die beiden nicht wieder in alte Streitigkeiten verstricken und die Britpop-Band vorantreiben. Er hofft, dass ihr Comeback von Dauer ist und rät ihnen, die Unstimmigkeiten hinter sich zu lassen.
Eine Tour voller Hoffnung und Herausforderungen
In einem Gespräch mit ‚The Times‘ äußerte Cooper: „Oasis … Viel Glück. Ich hoffe, es hält an. Der Trick ist: Man lässt sich nicht scheiden – man trennt sich nur. Den Brüdern zuzusehen, ist so stressig. Kein Gezanke, Jungs. Stress ist ein Killer.“ Die ‚Oasis Live ’25‘-Tour, die am 4. Juli in Cardiff, Wales, startete, wird im November mit zwei Konzerten in São Paulo, Brasilien, enden. Während Liam kürzlich erklärte, dass er und Noel jeden Tag neu planen, machte Alec McKinlay, der Manager der ‚Slide Away‘-Band, klar, dass die Tour nicht den Startschuss für neue Musik bedeutet. „Das ist sehr eindeutig das letzte Mal“, betonte er in einem Interview mit ‚Music Week‘.
Die Ankündigung sorgte bei den Fans für Aufregung. Ein Fan stellte Liam auf X die Frage: „Liam, ich weiß nicht, wer der Manager von Oasis ist, aber seine Haltung, uns mitzuteilen, dass es nach dieser Tour nichts mehr geben wird, war nicht sehr biblisch.“ Liam selbst scheint die Tür für zukünftige Möglichkeiten jedoch nicht völlig schließen zu wollen. Er entgegnete: „Ich weiß es auch nicht, und die einzigen Menschen, die in Zukunft Entscheidungen über OASIS treffen werden, sind ICH und RKID [Noel] – also lasst uns das einfach einen Tag nach dem anderen angehen.“