Alicia Vikander genießt das sichere und ruhige Leben in Portugal

Alicia Vikander – Louis Vuitton: Photocall – Paris Fashion Week 2025 – Getty
Alicia Vikander hat das Glück gepachtet und fühlt sich „sicher und ruhig“, seit sie mit ihrem Ehemann Michael Fassbender und ihren beiden Kindern in Portugal lebt. Die talentierte Schauspielerin, bekannt aus ‚Ex Machina‘, öffnete sich über die Entscheidung des Paares, ihre Zeit zwischen London und Lissabon aufzuteilen. Michael, der die Natur liebt, sehnte sich nach einem entspannteren Lebensstil und wollte der Hektik der Großstadt entfliehen.
Ein neues Abenteuer in Portugal
Alicia erzählte im Interview mit ‚Stylist‘, dass ihr Zuhause für sie dort ist, wo ihre Familie ist. „Ich habe London geliebt und es mein Zuhause genannt“, erklärt sie. „Aber da wir beide so viel unterwegs sind, wollte Michael einfach mehr Zeit in der Natur verbringen. Übrigens haben auch 16 unserer Freunde zur gleichen Zeit den Schritt gewagt.“ Das Leben in Portugal bereichert die Familie Vikander-Fassbender, denn sie genießen die Natur und verbringen jedes Wochenende am Strand, wo die Kinder fröhlich in den Wellen toben.
Und das kulinarische Erlebnis kommt auch nicht zu kurz. Alicia ist ein echter Fan der portugiesischen Küche, besonders von den berühmten Puddingtörtchen und Sardinen: „In Lissabon gibt es ein Sardinenfestival, und unser Zuhause riecht dann nach Sardinen – zum Glück mag ich sie!“ Trotz ihrer schwedischen Wurzeln betont die 36-Jährige, dass eine Rückkehr nach Skandinavien für sie unwahrscheinlich ist: „Die Bildung ist dort zwar kostenlos und die Kinderbetreuung sehr günstig, aber ich kann mir nicht vorstellen, wieder zurückzukehren.“